Egmont Ehapa Media GmbH

2. Prinzessin-Tag in über 200 Tanzschulen bundesweit

    Berlin (ots) -

    Tanz, Prinzessin, tanz!     Jedes Mädchen kann eine Prinzessin sein -     beim 2. Prinzessin-Tag in über 200 Tanzschulen bundesweit

    Einen Tag lang Prinzessin sein und in einem wunderschönen Kostüm einen prächtigen Ball feiern - dieser Mädchentraum kann in diesem Jahr schon zum zweiten Mal in Erfüllung gehen. Denn am 24. September veranstalten das "Disney Prinzessin"-Magazin und der Allgemeine Deutsche Tanzlehrerverband (ADTV) wieder den Prinzessin-Tag!

    In über 200 Tanzschulen des ADTV sind die Vorbereitungen angelaufen, damit dieser große Tag für alle kleinen Mädchen zu einem unvergesslichen Ereignis wird. Die Tanzsäle werden prunkvoll geschmückt, damit am 24. September - gleich im Anschluss an den Weltkindertag am 20. September - in königlichem Ambiente getanzt, gespielt und gefeiert werden kann. Mit rund 23.000 kleinen Prinzessinnen (und Prinzen) rechnen die Tanzschulen in diesem Jahr. Denn bereits der erste Prinzessin-Tag im vergangenen Jahr war ein sensationeller Erfolg!

    Und diesmal wird sogar in zwei richtigen Schlössern gefeiert: Im Renaissance-Schloss Brake in Lemgo werden die herrschaftlichen Gäste mit Fanfaren begrüßt. Es warten Märchenerzähler, Hofnarren, echte Kutschen mit Pferden und eine Rittertafel auf die Besucher. In Schloss Gödens in Wilhelmshaven finden die Tänze im Ballsaal und höfische Spiele im Schlossgarten statt, im Foyer können die Prinzessinnen sich fotografieren und im Kaminzimmer Märchen vorlesen lassen!

    Speziell für diesen Prinzessin-Tag und seine königlichen Gäste hat der bekannte Kinderliedermacher Volker Rosin einen Song komponiert: "Tanz-Prinzessin" ist ein echter Ohrwurm, der sofort zum Mittanzen einlädt und alle Chancen hat, ein Charts-Hit zu werden.

    Das ADTV-Kindertanzkonzept setzt auf kreative Bewegungsanreize und ganzheitliche Übungen mit Spaß und Spiel. Speziell ausgebildete Kindertanzlehrer/innen regen die Kinder gezielt dazu an, ihre eigenen Ausdrucksmöglichkeiten zu entdecken und zur Musik auszuprobieren. Kindertanzen (für Kids ab 3 Jahre) bieten bundesweit rund 500 ADTV-Tanzschulen an.

    Mehr Informationen zum Prinzessin-Tag und dem ADTV unter     www.tanzen.de und auf www.ehapa.de

Pressekontakt:

Antje Kurz - Referentin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tanzschulinhabervereinigung im ADTV e.V. (TSIV)
Obenhauptstraße 5
22335 Hamburg
Tel.: 040/ 500 582-10
E-Mail: antje.kurz@tanzen.de

Marion Egenberger
Leitung Public Relations
Egmont Ehapa Verlag GmbH
Tel.: 030/24008-535
kontakt@ehapa.de

Original-Content von: Egmont Ehapa Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Egmont Ehapa Media GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: