PrismaLife Kostenausgleichsvereinbarung: Separate Vergütungsvereinbarungen für maximale Transparenz

Seit Jahren entwickelt der liechtensteinische Lebensversicherer PrismaLife Versicherungsprodukte mit gesonderten Vergütungsvereinbarungen. Nettopolicen mit gesonderten Kostenausgleichsvereinbarungen bieten dem Kunden maximale Kostentransparenz und geben den Willen von Gesetzgeber und Konsumentenschutz wieder.

Im Vergleich zu herkömmlichen Lebensversicherungsprodukten bietet die PrismaLife Nettowelt maximale Transparenz und Flexibilität. Hierzu Markus Brugger, Chief Executive Officer der PrismaLife AG: "Mit Pioniergeist und Mut, haben wir mit den separaten Kostenausgleichsvereinbarungen ein innovatives Produkt entwickelt, dass für maximale Kostentransparenz und beste Ablaufleistungen steht. Unsere Kunden wissen auf den Cent genau wofür Sie bezahlen".

Mit den wegweisenden Bundesgerichtsurteilen vom 12. März 2014, zur Kostenausgleichsvereinbarung und vom 13. Dezember 2013, zum Abschluss separater Vergütungsvereinbarungen zwischen Versicherungsnehmer und Versicherungsvermittler, wurde die Rechtmässigkeit gesonderter Kostenausgleichsvereinbarungen von höchster Instanz bestätigt.

Separate Vergütungsvereinbarungen bieten dem Kunden zwei grosse Vorteile. Die Versicherungsbeiträge werden von Anfang an vollumfänglich angelegt. Darüber hinaus werden Abschlusskosten nicht wie bei Bruttopolicen mit den Beiträgen verrechnet. Dies sorgt für maximale Transparenz über die ganze Vertragslaufzeit.

Über PrismaLife

Die PrismaLife AG ist der führende Liechtensteinische Lebensversicherer mit Sitz in Ruggell. Das Unternehmen entwickelt Fondspolicen und Vorsorgeprodukte zur Absicherung biometrischer Risiken für den deutschen und österreichischen Markt. Die PrismaLife verwaltet Kundengelder in Höhe von über 840 Millionen Euro. Die Beitragseinnahmen 2012 betrugen 212.44 Millionen Euro. Infos unter: www.prismalife.com

Felice Puopolo
felice.puopolo@prismalife.com