Es geht hoch hinaus: Nobu Dubai zieht in die Royal Bridge Suite des Atlantis, The Palm

Es geht hoch hinaus:

Nobu Dubai zieht in die Royal Bridge Suite des Atlantis, The Palm

Ab Januar 2023 bezieht das Restaurant die Suite im 22. Stock des Resorts und beeindruckt mit Aussicht, Interieur und neuer Speisekarte.

Dubai/Frankfurt, 15. Dezember 2022. Neues Jahr, neue Location, heißt es für das japanisch-peruanische Restaurant Nobu Dubai. Und was für eine Location: das Spitzenrestaurant zieht in eine der ikonischsten Suiten Dubais, die Royal Bridge Suite im 22. Stock des Atlantis, The Palm. Nach 14 Jahren in The Avenues at Atlantis, The Palm, feiert Nobu Matsuhisas weltweit bekanntes Nobu sein 15-jähriges Bestehen in Dubai in neuen Räumlichkeiten in der Krone des Resorts. In der 22. Etage, die bisher die Royal Bridge Suite beherbergte, wird ein brandneues Nobu mit einer aktualisierten Speisekarte, einer Nobu Lounge und Bar sowie einer weitläufigen Terrasse mit fantastischem Blick auf die Palmeninsel und den Arabischen Golf entstehen. Die Eröffnung ist für Mitte Januar 2023 geplant.

Die Gäste erreichen das Restaurant über einen privaten Aufzug von der Hauptlobby und werden in das neue Nobu Dubai gebracht, wo sie von einem Chor der Chefköche begrüßt werden, die in echter Nobu-Manier „Irasshaimase“ (was auf Japanisch „Willkommen im Restaurant“ bedeutet) rufen. Der Abend beginnt in der mondänen Nobu Bar und Lounge, wo die Gäste vor dem Essen Cocktails und Appetizer zum Soundtrack des Resident DJ genießen können.

Danach können Gäste wählen, in welchem von fünf verschiedenen Bereichen sie Platz nehmen möchten, etwa im Hauptteil des Restaurants, an einer exklusiven Sushi Bar mit 13 Plätzen oder an einem VIP Chef’s Table mit Blick auf die geschäftige Küche. Das neue Nobu wird außerdem über eine weitläufige Terrasse mit Bar und Lounge-Bereich verfügen, mit einem unvergleichlichen Blick von der 22. Etage auf die Palmeninsel und die glitzernde Skyline von Dubai. Dazu stehen den Gästen sechs Private Dining Rooms mit bodentiefen Fenstern zur Verfügung, die einen Blick auf den Arabischen Golf bieten.

Wer nach dem Essen noch etwas erleben möchte, kann in der exklusiven Late-Night-Lounge des Nobu die Nacht zum Tag machen. Jeden Freitag und Samstag von 22.30 bis 2.00 Uhr verwandelt sich das Restaurant in Nobu After Hours mit Star DJanes, Tanz und einem Late-Night-Menü. Nobu After Hours verspricht, der neue Place to be und der Höhepunkt des luxuriösen Nachtlebens in Dubai zu werden.

In den letzten Jahren hat sich Atlantis, The Palm einen hervorragenden Ruf als führendes kulinarisches Ziel in der Region erworben: mehrere Michelin-Sterne und Gault&Millau-Hauben im Jahr 2022 und die Zusammenarbeit mit einigen der weltbesten Küchenchefs im Ossiano und Hakkasan etablierten das Resort als wegweisend in der kulinarischen Szene.

Im vierten Quartal 2023 wird Björn Frantzén, einer der berühmtesten Köche der Welt, zwei neue Konzepte in den Räumlichkeiten des ehemaligen Nobu in The Avenues einführen, darunter das Studio Frantzén, ein Fine-Dining-Konzept und Pendant der beiden Drei-Michelin-Sterne-Restaurants „Frantzén“ in Stockholm und „Zén“ in Singapur.

Neben Bjorn Frantzén wird Atlantis Dubai im Jahr 2023 auch Konzepte der Starköche José Andrés, Costas Spiliadis, Ariana Bundy und Heston Blumenthal vorstellen. Das mit Michelin-Stern ausgezeichnete Konzept namens „Dinner“ von Heston Blumenthal wir in Dubai Premiere feiern, sowie sein erstes Bar-Konzept Resonance. Darüber hinaus wird die Nobu Restaurant Group im ersten Quartal 2023 ein zweites Lokal im Ultra-Luxus-Resort Atlantis The Royal eröffnen. Nobu by the Beach wird die Strand- und Pool-Club-Szene in Dubai verändern, indem es modernen, coolen Luxus und minimalistische japanische Traditionen zu einem einzigartigen Pool- und Beach-Club-Erlebnis verbindet.

Timothy Kelly, Executive Vice President und Managing Director von Atlantis Dubai, kommentiert: „Die Nobu Restaurant Group ist ein sehr geschätzter Partner für Atlantis. Seit der Eröffnung des Resorts im Jahr 2008 hat sich die Marke als Autorität für japanische Küche in Dubai etabliert, und wir freuen uns darauf, dieses Angebot weiterzuentwicken, in einem einer der stilvollsten und spektakulärsten Orte für Essen und Unterhaltung in Dubai. Das neue Nobu Dubai ist ein Ort zum Sehen und Gesehen werden und eine weitere fantastische Ergänzung des Kulinarik- und Unterhaltungsangebots von Atlantis Dubai, das weltweit seinesgleichen sucht.“

Küchenchef Nobu Matsuhisa: „Nach 14 Jahren Erfolg mit Atlantis in Dubai freue ich mich sehr, mit unserem neuen Nobu-Restaurant den nächsten Schritt nach vorn zu machen. Wir haben ein großartiges Team in Dubai, mit dem ich seit vielen Jahren zusammenarbeite, und jeden Gast erwartet ein großartiges Erlebnis im Nobu.“

Das Nobu Dubai wird am Montag, den 23. Januar 2023, die neuen Räumlichkeiten im 22. Stockwerk des Atlantis, The Palm beziehen. Reservierungen sind unter www.atlantis.com/dubai/dining/nobu möglich. Das Nobu im The Avenues in Atlantis, The Palm nimmt noch bis zum 8. Januar 2023 Reservierungen entgegen. Aktuelles auf Instagram unter @nobudubai.

Atlantis, The Palm war das erste Entertainmentresort in der Region und liegt im Zentrum des Halbmonds von The Palm, Jumeirah in Dubai. Das 46 Hektar umfassende Resort bietet seit seiner Eröffnung im September 2008 eine Vielzahl von Meeres- und Unterhaltungsattraktionen sowie eine 22 Hektar große Wasserlandschaft in einem der größten Wasserparks der Welt, dem Aquaventure Waterpark. Im Atlantis, The Palm befindet sich außerdem einer der größten Meereslebensräume der Welt mit über 65.000 Meerestieren in Lagunen und Aquarien, darunter das Lost Chambers Aquarium, ein Labyrinth aus Unterwasserkorridoren und Gängen, das Gäste mit auf eine Reise ins mystische Atlantis nimmt. Die Anlage des Aquaventure Waterpark umfasst Becken und Wasserlandschaften mit 23,5 Millionen Litern Süßwasser, die mit 105 aufregenden Wasserrutschen und Attraktionen, darunter mehrere weltrekordverdächtige Rutschen sowie einer 2,3 Kilometer langen Flussfahrt mit Flutwellen und Pools, Wasserfällen und Wildwasserladern aufwarten. Mit der Dolphin Bay verfügt das Resort über ein einmaliges Delfinschutz- und Bildungshabitat, und am Sea Lion Point erhalten Gäste die Gelegenheit, mehr über eines der freundlichsten Säugetiere der Welt zu erfahren. Atlantis, The Palm ist darüber hinaus auch als kulinarisches Top-Ziel in der Region bekannt und präsentiert seinen Gästen eine Sammlung von 35 weltberühmten Restaurants wie Bread Street Kitchen & Bar, Nobu, Hakkasan, Seafire Steakhouse & Bar und das preisgekrönte Unterwasserrestaurant Ossiano. Außerdem verfügt das Resort über eine große Auswahl an Luxusboutiquen und Geschäften sowie umfangreiche Tagungs- und Meetingeinrichtungen. Auch das Nachtleben im Atlantis, The Palm, ist lebendig, sei es im Entertainment-Restaurant Wavehouse oder im WHITE Beach & Restaurant, dem neuesten Beach Club des Resorts mit Infinity Pool und Blick auf die Skyline von Dubai.

Marion Schön, Franziska Naujokat & Rainer Fornauf
Tel. +49 69 - 17 53 71 - 024/  - 022/- 034