Alle Storys
Folgen
Keine Story von General-Anzeiger mehr verpassen.

General-Anzeiger

General-Anzeiger: Gauck im Interview des Bonner General-Anzeigers: Keine Politik aus Angst heraus

Bonn (ots)

Der frühere Bundespräsidenten-Kandidat Joachim Gauck hat davor gewarnt, Politik aus Angst heraus zu machen. In einem Interview des General-Anzeigers sagte er: "Ich fühle mich nicht wohl dabei, wenn Politik mit Ängsten gemacht wird." Im Blick auf den Ausstieg aus der Atomenergie sagte er, eine rationale Erörterung hätte womöglich zu ähnlichen Ergebnissen geführt. Im Zusammenhang mit der europäischen Schuldenkrise mahnte er "mehr Kommunikation zwischen Regierenden und Regierten" an. Gauck ist Vorsitzender der Jury, die über den angesehenen "einheitspreis" der Bundeszentrale für politische Bildung entscheidet. Die Auszeichnung wird am 2. Oktober in Bonn vergeben.

Pressekontakt:

General-Anzeiger
Wolfgang Wentsch
Telefon: 0228 / 66 88 424
w.wentsch@ga-bonn.de

Original-Content von: General-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: General-Anzeiger
Weitere Storys: General-Anzeiger
  • 03.07.2011 – 19:30

    General-Anzeiger: Gerd Langguth: "Merkel ist ideenlos"

    Bonn (ots) - Der Bonner Politologe und frühere CDU-Politiker Gerd Langguth hat die Bundeskanzlerin und CDU-Chefin scharf kritisiert. Angela Merkel sei eine "ideenlose Politikerin, die sich nicht mit der Zukunft beschäftigt", sagte er dem Bonner General-Anzeiger (Montagsausgabe). Von Schwarz-Gelb gehe keine Botschaft aus. Anders als ihr Vorgänger Helmut Kohl erreiche Merkel "nicht die Herzen der Menschen".Langguth hält ...

  • 03.07.2011 – 19:23

    General-Anzeiger: Leitartikel zum Zustand der Koalition: Reaktives Moderieren

    Bonn (ots) - Von Alexander Marinos Wofür steht eigentlich Angela Merkels CDU? Bei den anderen Parteien fällt einem gleich etwas ein: Die SPD fordert den Mindestlohn, die Grünen wollen schneller raus aus der Atomenergie, die Linkspartei will Hartz IV (und am liebsten gleich das ganze politische und ökonomische System) abschaffen und die FDP - hurra! - hat nun ...