Enie & Jamie im Vorweihnachtsfieber: Zwei "Sweet & Easy Christmas"-Specials sowie "Jamie's Cracking Christmas" in der Prime-Time auf sixx

Ras el-Hanout gibt ihren Lebkuchen die besondere Note, dazu serviert sie heißen Apfelsaft mit Ingwer, Zimt und Schuss: Enie van de Meiklokjes ist schon richtig in Weihnachtsstimmung und verzaubert die sixx-Zuschauer am 7. und 14. Dezember 2016 mit zwei ganz besonderen Abenden, an denen sich alles um das schönste Fest des Jahres dreht.

Zu ihrer ersten Weihnachts-Show "Sweet & Easy Christmas - Enies Adventsparty" am Mittwoch, 7. Dezember 2016, um 20:15 Uhr hat sie Gäste wie Moderatorin Marlene Lufen, Deko-Experte Guido Frinken sowie Bäcker und Koch Daniel Grothues zum Backen, Dekorieren und "Schrottwichteln" in ihre Wohnküche eingeladen. Gemeinsam zeigt das Quartett, wie man ganz easy coole Deko zaubern kann - wie z.B. leuchtende Schneekugel-Rentiere - oder wie einfach und schnell richtig leckere Kekse duftend aus dem Ofen kommen können. Außerdem verrät Enie ihre persönlichen Adventsfavoriten und zeigt, welche Traditionen und Leckereien bei ihr zu Hause nicht fehlen dürfen.

Am 14. Dezember feiert Enie dann mit Moderator Jochen Bendel, der einen Hot&Spicy-Schokodrink im Gepäck hat. Und während Hobbybäcker Michael Stierle (Finalist "Das große Backen" 2014) eine köstliche Weihnachtstorte kreiert, kümmert sich Moderatorin Evelyn Weigert um das Party-Entertainment: Es wird gequizt und gesungen.

Lust auf (Vor-)Weihnachtsschlemmereien macht am 7. Dezember um 21:20 Uhr auch Starkoch Jamie Oliver. In "Jamie's Cracking Christmas" serviert der 41-Jährige süße und herzhafte Klassiker zum Nachkochen, seine ultimativen Snack-Favoriten und leckere Cocktails, die Genießerherzen höher schlagen lassen.

Mittwoch, 7. Dezember 2016

20:15 Uhr "Sweet & Easy Christmas - Enies Adventsparty" 21:20 Uhr "Jamie's Cracking Christmas"

Mittwoch, 14. Dezember 2016

20:15 Uhr "Sweet & Easy Christmas - Enies Weihnachtsparty"

Infos zu "Sweet & Easy - Enie backt" gibt es unter http://www.sixx.de/tv/enie-backt. Alles rund um Jamie Oliver auf sixx ist unter http://www.sixx.de/tv/jamie-oliver zu finden.

Christiane Maske / Barbara Stefaner

Kommunikation / PR Factual & Sports