Alle Storys
Folgen
Keine Story von sixx mehr verpassen.

sixx

Stark, stärker, sixx: Der Frauensender holt 0,9 Prozent Marktanteil im Mai 2012

Unterföhring (ots)

sixx behauptet sich im Monat Mai 2012 mit einem Marktanteil von sehr guten 0,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Das entspricht einem Plus von 0,6 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr. Der Frauensender übersprang im Mai elf Mal die Ein-Prozent-Marke im Tagesmarktanteil.

Die Highlights im Mai 2012:

Die exklusive Preview der dritten Staffel von "Vampire Diaries" überzeugt in der Prime Time weiterhin mit Spitzenwerten von bis zu 2,7 Prozent Marktanteil, "Sex and the City" holt bis zu 1,7 Prozent Marktanteil. Die Spielfilme "Rückkehr zur blauen Lagune" und "Flashdance" punkten im Mai mit sehr guten 1,4 und 1,3 Prozent Marktanteil. In der Access Prime überzeugen "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" mit bis zu 2,4 Prozent, "Verliebt in Berlin" mit Spitzenwerten von bis zu 2,0 Prozent, und "Emergency Room - Die Notaufnahme" mit bis zu 1,5 Prozent Marktanteil.

Ausblick Juni 2012:

Neu ist ab diesem Monat die "Movie Mania", die sixx-Zuschauern jeden Sonntag gefühlvolle und mitreißende Filme bietet: Für laue Sommernachtsstimmung sorgen unter anderem die romantischen Filmkomödien "Call Center - Bei Anruf Liebe" (10. Juni) und "My Big Fat Greek Summer" (17. Juni). Es wird weiter getanzt! Der "sixx dance Summer" verspricht heiße Tanzeinlagen von Channing Tatum in "Step Up" (6. Juni) und Michael Jackson in "Michael Jackson`s THIS IS IT" (20. Juni). Das Drama "Hustle &Flow" läuft am 6. Juni in unverschlüsselter Erstausstrahlung. Geflirtet, gelacht und gehasst wird neuerdings montags in der Romantic-Comedy-Serie "Mad Love", die ab 18. Juni in deutscher Erstausstrahlung läuft. Die Reality-Doku "4 BLONDES - Das Tagebuch der Luxusfrauen" gewährt am 26. Juni Einblicke in das Leben der Reichen und Schönen (deutsche Erstausstrahlung).

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.06.2012 (vorläufig gewichtet: 28.-31.05.12); Wo nicht anders angegeben, beziehen sich alle Zahlen auf die werberelevante Zielgruppe Z. 14-49 J.

Rückfragen

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Petra Dandl Sprecherin sixx Tel: 089-9507-1169 Petra.Dandl@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: sixx, übermittelt durch news aktuell