Achtung, nicht nachmachen! "Galileo" lässt es im "Break Down"-Haus krachen (BILD)

Achtung, nicht nachmachen! "Galileo" lässt es im
"Break Down"-Haus krachen (BILD)

Einen Silvesterböller in der Toilette statt auf der Straße zünden? Ein halbes Schwein mit einer selbstgebauten Riesenmikrowelle braten? Die erste Etage zum Pool umfunktionieren - bis der Boden nachgibt? Die "Was wäre, wenn ..."-Frage haben sich sicher schon viele gestellt - "Galileo" macht es! Fünf Tage lang führen zwei Hosts in einem Einfamilienhaus verrückte Versuche mit Wasser, Feuer, Strom und Explosionen durch. Den Abschluss bilden drei "Naturkatastrophen". Das Wissensmagazin simuliert ein Erdbeben, einen Blitz- und einen Steinschlag. Elektriker, Statiker und Pyrotechniker erklären nach jedem Versuch, warum er so und nicht anders ausgeht. Sie machen außerdem deutlich, welche Spielereien lebensgefährlich sind und wie man sich im Ernstfall bei Kabelbrand, Explosionen und Erdbeben richtig verhält.

Spektakuläre Experimente im "Break Down"-Haus - vom 21. Mai bis 25. Mai 2012, um 19:05 Uhr bei "Galileo" auf ProSieben.

Bei Fragen:

Kommunikation/PR Factual & Sports Dagmar Christadler Tel. +49 [89] 9507-1185 Dagmar.Christadler@ProSiebenSat1.com

Tabea Werner Tel. +49 [89] 9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com