Alle Storys
Folgen
Keine Story von sixx mehr verpassen.

sixx

Vom kläffenden Köter zum braven Schoßhund: "Hundeflüsterer" Cesar Millan hilft verzweifelten Hundehaltern - ab 28. April 2012 auf sixx (BILD)

Vom kläffenden Köter zum braven Schoßhund: "Hundeflüsterer" Cesar Millan hilft verzweifelten Hundehaltern - ab 28. April 2012 auf sixx (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

"Viele Hundetrainer wollen das Tier dazu bringen, zuerst die Bedürfnisse des Menschen zu befriedigen", sagt Cesar Millan. Der gebürtige Mexikaner ist "Der Hundeflüsterer" und hat seit 2004 eine erfolgreiche TV-Sendung in den USA. Dort hilft er verzweifelten Hundehaltern. "Mit meiner Methode nähere ich mich dem Hund erst auf mentaler, dann auf körperlicher Ebene. Das erlaubt mir, mit ihm zu kommunizieren und sein Verhalten zu rehabilitieren. Habe ich das erreicht, wird das Tier freiwillig auf die Bedürfnisse des Menschen eingehen", so der gefeierte Hundetrainer. Nicht nur das Verhalten des Tieres steht bei Cesar Millan im Fokus. Er will u.a. die Halter im richtigen Umgang mit ihrem Hund trainieren. sixx zeigt zum Auftakt von "Der Hundeflüsterer" am Samstag, den 28. April, um 19.30 Uhr Cesar Millans härteste Fälle. Wie Mia Coveny und ihre Bulldogge Matilda: Die Hündin attackiert Skateboards so aggressiv, dass sie den ungleichen Zweikampf selbst blutig verlässt. Was muss Frauchen ändern, damit Matilda wieder zu einem ausgeglichenen Tier wird?

Die Pilotfolge von "Der Hundeflüsterer" zeigt sixx am Samstag, den 28. April 2012, um 19.30 Uhr. Weitere Folgen ab Montag, den 30. April, täglich um 16.00 Uhr.

Hintergrund:

Cesar Millan wanderte im Alter von 21 Jahren aus Mexiko in die USA ein. Durch Gelegenheitsjobs als Hundefriseur, Tierarzthelfer und Hundepfleger fing er an, sich mit Hunden und ihrem Verhalten zu beschäftigen. Cesar Millan gründete mit Hilfe von Will Smiths Ehefrau Jada Pinkett Smith die "Pacific Point Canine Academy" und später das "Dog Psychology Center". Nicht nur Hundehalter und Zuschauer sind begeistert vom "Hundeflüsterer": Cesar Millans Sendung durfte sich bereits über zwei Emmy®-Nominierungen freuen.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Laura Jaspert Kommunikation / PR Factual & Sports Tel. +49 [89] 9507-7292 Laura.Jaspert@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Veronika Forster +49 [89] 9507-1584 Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: sixx, übermittelt durch news aktuell