Alle Storys
Folgen
Keine Story von sixx mehr verpassen.

sixx

Die neue Frau im Quoten-Dschungel: Sehr gute Marktanteile für sixx

Unterföhring (ots)

2. Februar 2011. Erfolgreicher Start für sixx in den Februar. Ab heute kann der weiblichste Sender der ProSiebenSat.1 Group seine Marktanteile offiziell kommunizieren. In den Haushalten, die sixx empfangen können, erzielte der Sender einen Tagesmarktanteil von 1,1 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. In der sixx-Kernzielgruppe der 20- bis 39-jährigen Frauen lag der Marktanteil sogar bei sehr guten 1,9 Prozent. sixx-Geschäftsführerin Katja Hofem-Best: "Unsere Erwartungen wurden in 2010 schon übertroffen. Und über die heutigen Quoten freue ich mich ganz besonders. Das spornt uns natürlich für 2011 enorm an."

Besonders erfolgreich performte am gestrigen Dienstag die Access Prime Time. Die beiden US-Serien "Desperate Housewives" und "Grey's Anatomy" erzielten in den sixx-Haushalten Marktanteile von 4,4 bzw. 6,6 Prozent in der Kernzielgruppe (Frauen 20-39 J.). Bei den jungen Frauen zwischen 14 und 29 Jahren waren es hervorragende 10,3 bzw. 12,4 Prozent.

Der Tagemarktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer in allen deutschen Fernsehhaushalten lag bei 0,4 Prozent.

sixx wird seit dem 7. Mai digital verbreitet und hat eine technische Reichweite von 55 Prozent. Seit dem 1. Januar 2011 ist sixx von 21.00 bis 6.00 Uhr außerdem analog über Satellit zu empfangen.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Tina Land
Sprecherin sixx
Tel: 089-9507-1192
Tina.Land@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: sixx, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: sixx
Weitere Storys: sixx