Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

CDU-Landesvorsitzender Röttgen schließt Schulkonsens nicht aus

Düsseldorf (ots)

Der CDU-Landesvorsitzende Norbert Röttgen hat im WDR Fernsehen einen Schulkonsens zwischen seiner Partei und der rot-grünen Landesregierung nicht ausgeschlossen. Es gebe zwar unterschiedliche Auffassungen, sagte er, trotzdem sei "es möglich, in dieser Frage der Schulformen einfach mal zu einem Konsens zu kommen und es zu ermöglichen, dass gute Schule in unterschiedlichen Schulformen gemacht wird. Das wollen wir erreichen". Der angestrebte Konsens könne aber weiterhin an den "grundsätzlich unterschiedlichen Vorstellungen" scheitern. Das vollständige Interview wird am Sonntag um 19.30 Uhr in der Sendung Westpol im WDR Fernsehen ausgestrahlt.

Pressekontakt:

Kristina Bausch
WDR Presse und Information
Tel. 0172-2530028

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk