Neue Kolumne bringt EMOTION auf die Straße
Spritztour mit Rallyefahrerin Jutta Kleinschmidt und Autotest - ab sofort jeden Monat in EMOTION und auf EMOTION.DE

EMOTION startet im neuen Jahr auch auf der Straße voll durch: Ab Ausgabe 02/2011 (EVT 12. Januar) berichtet das Frauenmagazin monatlich über die Welt der Motoren, über Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeiten.

"Autos sind für Frauen ein sehr emotionales Thema. Und gehören selbstverständlich zum Leben unserer Leserinnen. Frauen geht es aber nicht nur um Farbe oder Innenausstattung des Autos, wie uns Klischees glauben machen wollen. Es geht ihnen auch um Fahrgefühl und -komfort und um das Erlebnis Geschwindigkeit. EMOTION bildet die unterschiedlichsten Gefühls- und Lebenswelten von Frauen ab. Deshalb werden wir das Thema Auto auf unsere EMOTION-Art als feste Rubrik im Heft und online auf EMOTION.DE einbinden", so Katarzyna Mol, Herausgeberin EMOTION.

Die neue Reihe beinhaltet die exklusive Autokolumne "Fahrgefühle" von Dakar-Gewinnerin Jutta Kleinschmidt sowie die kreative Vorstellung eines aktuellen Auto-Models durch die EMOTION-Redaktion in "Wie fahre ich den...". In Ausgabe 02/2011 geht der Citroen DS3 Racing an den Test-Start. Neben den relevanten technischen Daten steht der emotionale Zugang zu dem neuen Modell im Vordergrund, wie z. B. die Testeinheiten "Die perfekte Piste", "Auf dem Beifahrersitz" oder "Der Soundtrack". Der kompakte Autotest im Heft wird online auf emotion.de/auto verlängert. Hier finden die Userinnen den ausführlichen, persönlichen Fahrbericht "Rendezvous mit ..." des EMOTION-Testteams - mit aussagekräftigen Bildern, Filmen und technischen Details.

Zum Auftakt ihrer "Fahrgefühle"-Kolumne berichtet die studierte Ingenieurin und passionierte Rallyefahrerin Jutta Kleinschmidt über das Erlebnis 'Starten' - ob beim Rennen, vor Urlaubsreisen oder auch bei kleinen Ampelstarts. "Fünf, vier, drei, zwei, eins...los! Ein Wahnsinnsgefühl!"

Roxana Wellbrock
Redakteurin EMOTION