EMOTION Verlag GmbH

Im November in EMOTION: Michelle Pfeiffer liebt ihr Leben jenseits des Glamours
Außerdem: Wie die große Liebe gelingen kann.

Hamburg (ots) - Unter den ganz großen Stars ist sie die große Unbekannte. Skandale, Eitelkeiten, öffentliches Auf und Ab? Nicht mit Michelle Pfeiffer. Dafür liebt die 52-Jährige ihr Leben jenseits des Glamours viel zu sehr. Umso gespannter war EMOTION, welche Facetten sie im Selbstporträt von sich preisgeben würde. Offen erzählte Pfeiffer von Angstmomenten, etwa vor dem Dreh der berühmten Szene in "Die Fabelhaften Baker Boys", als sie sich singend auf einem Flügel rekeln musste und fürchtete: "Ich werde rüberkommen wie der letzte Idiot." Sie verriet, dass sie zu Hause lieber in Übergrößen als schick herumläuft und warum sie sich auf der Leinwand so rar gemacht hat. "Ich habe mich um meine Kinder gekümmert und bin wählerischer geworden. Mein Agent nennt mich nicht umsonst Dr. No."

Kinder müssen "Nein" sagen dürfen

Um Kinder ging es auch im großen Interview mit Stephanie zu Guttenberg. Die Präsidentin von "Innocence in Danger" hat gemeinsam mit EMOTION Autorin Anne-Ev Ustorf das Buch "Schaut nicht weg!" geschrieben, um sexuelle Gewalt gegen Kinder zu bekämpfen. Kinder stark zu machen, fängt im Kleinen an, sagt sie. "Sie müssen in jeder Situation, die ihren eigenen Körper betrifft, "Nein" sagen dürfen - auch dann, wenn die Tante einen Begrüßungskuss haben möchte."

Für immer

Jeder von uns wünscht sie sich: die Liebe, die hält. Doch wie kann sie gelingen? EMOTION hat vier Paare, die schon viele Jahre zusammen sind, nach ihrer Glücksformel gefragt. Die einen schwärmen von der Freiheit, die sie sich schenken. Bei anderen lebt die Liebe von den gemeinsamen Interessen. In einem Punkt waren sich jedoch alle einig: Lieben heißt, den anderen nicht ändern zu wollen. "Lassen Sie sich von seinen Eigenheiten inspirieren", schreibt EMOTION Autorin Edda Costantini. Denn das Geheimnis einer langen Liebe ist, sich immer wieder neu zu verlieben. Und das gelingt nur, wenn man die schwierigste, aber auch schönste Übung in Sachen Beziehung meistert: die richtige Balance zwischen Nähe und Distanz.

Pressekontakt:

Molthan van Loon Communications Consultants GmbH (GPRA)
Christine Pochmann
Am Sandtorkai 68
20457 Hamburg
Tel: 040/46068189; Fax: 040/46068108
E-Mail: presse@emotion.de

Original-Content von: EMOTION Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: EMOTION Verlag GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: