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Mazda ist Autopartner des Licht-Tests 2012 (BILD)

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Bonn/Leverkusen (ots)

Mazda hat die Auto-Partnerschaft für den Licht-Test 2012 übernommen. Das gaben ZDK-Präsident Robert Rademacher und Josef A. Schmid, Geschäftsführer, Mazda Motors Deutschland jetzt bekannt. Wenn im Oktober wieder rund zehn Millionen Autofahrer zum kostenlosen Test der Fahrzeugbeleuchtung in die Werkstatt fahren, gewinnen sie nicht nur an Sicherheit. Sie können auch an einem Gewinnspiel teilnehmen, als dessen Preis ein neuer Mazda3 1.6 l MZ-CD im Wert von rund 25.500 Euro lockt.

Mit der Gewinnspielkooperation setzt sich eine jahrzehntelange Tradition fort, den Appell für mehr Sicherheit auf unseren Straßen mit einem neuen Auto als Preis zu verbinden. Die Zeitschrift AutoBild wird das Gewinnspiel während des Aktionsmonats Oktober begleiten und ihre Leser über Sicherheitsaspekte der Fahrzeugbeleuchtung informieren. Autobesitzer können darüber hinaus in Autohäusern und Werkstätten an dem Gewinnspiel teilnehmen: Im Aktionsmonat werden in den 38 000 Meisterbetrieben der Kfz-Innungen hunderttausende Teilnahmeflyer zum Gewinnspiel für die Kunden ausliegen.

Die Bilanz des Licht-Tests 2011 zeigt: Bei jedem dritten Pkw (34,2 Prozent) funktioniert die Beleuchtungsanlage nicht richtig. Ab dem 1. Oktober können Autofahrer einen Monat lang die Lichtanlage ihres Autos im Meisterbetrieb der Kfz-Innung oder bei anderen Prüfstellen kostenlos überprüfen lassen. Das Deutsche Kfz-Gewerbe organisiert die Verkehrssicherheitsaktion gemeinsam mit der Deutschen Verkehrswacht. Neben Mazda Motors Deutschland wird sie vom ADAC, Osram und dem Zentralverband der Augenoptiker unterstützt. Schirmherr ist Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer.

Pressekontakt:

Claudia Weiler, Pressereferentin
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)
Tel.: 0228/ 91 27 273
E-Mail: weiler@kfzgewerbe.de
Internet: www.kfzgewerbe.de

Original-Content von: ZDK Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V., übermittelt durch news aktuell

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