Alle Storys
Folgen
Keine Story von goFeminin.de GmbH mehr verpassen.

goFeminin.de GmbH

IVW 1/2010: goFeminin.de-Portfolio wächst im Januar auf 16 Millionen Visits
Erste Zugriffszahlen nach Relaunch von bildderfrau.de

Köln (ots)

Mit einem Wachstumsschub beginnt das neue Jahr für die goFeminin.de 
GmbH: Laut den aktuellen IVW-Online-Zahlen (1/2010) hat das 
goFeminin.de-Portfolio mit goFeminin.de, bildderfrau.de und Onmeda im
Januar 15,9 Millionen Visits und mehr als 100 Millionen Page 
Impressions erreicht. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer 
Steigerung von 59 Prozent bei den Visits und 39 Prozent bei den Page 
Impressions.
goFeminin.de, das erfolgreichste Frauenportal im deutschsprachigen 
Raum, verzeichnet ein Plus von 62 Prozent im Vergleich zum Vorjahr 
und erzielt mit 12 Millionen Visits einen neuen Höchstwert. Auch die 
Zahl der Page Impressions steigt um 37 Prozent auf 75 Millionen.
Das Gesundheitsportal Onmeda überschreitet eine besondere Marke: Mit 
21,6 Millionen Page Impressions erreicht Deutschlands größtes 
Gesundheitsportal erstmals mehr als 20 Millionen Seitenaufrufe. Damit
legt Onmeda gegenüber dem Vorjahr um 64 Prozent zu. Auch die Visits 
erreichen einen neuen Höchstwert: Im Vergleich zum Vorjahr steigert 
sich ihre Zahl um 60 Prozent auf mehr als 3,5 Millionen.
Ebenfalls erfreuliche Zahlen verzeichnet bildderfrau.de. Nach dem 
Relaunch zum Jahreswechsel erzielt das Online-Portal von Deutschlands
größter Frauenzeitschrift BILD der FRAU 432.000 Visits sowie 4,7 
Millionen Seitenaufrufe und damit zum Vormonat einen Anstieg der 
Bruttoreichweite um 10 Prozent.
"Die beeindruckende Steigerung unseres Gesamtportfolios zeigt, dass 
thematische Premiumportale für die Nutzerinnen zunehmend wichtiger 
werden. Durch die Erweiterung unseres Portfolios um bildderfrau.de 
werden wir unsere Positionierung als Marktführer in diesem Segment in
Zukunft noch weiter ausbauen können", sagt Marc Schmitz, 
Geschäftsführer der goFeminin.de GmbH.
Über die goFeminin.de GmbH
goFeminin.de ist die deutschsprachige Website von auFeminin.com, 
Europas führender Online-Plattform für die weibliche Zielgruppe. 
goFeminin.de ist das erfolgreichste Frauenportal im deutschsprachigen
Internet. Die Anzahl der einzelnen User pro Monat (Unique User) von 
goFeminin.de beträgt laut AGOF internet facts (2009-III) 2,48 Mio. 
goFeminin.de wird betrieben von der goFeminin.de GmbH, zu der zudem 
Onmeda gehört, eines der größten deutschsprachigen Internetportale 
für Medizin & Gesundheit. Onmeda hat eine aktuelle Reichweite von 
1,02 Mio. einzelnen Usern pro Monat (Quelle: AGOF internet facts 
[2009-III]). Das Unternehmen betreut darüber hinaus bildderfrau.de, 
das Online-Portal von Deutschlands größter Frauenzeitschrift BILD der
FRAU. bildderfrau.de ist eine Marke der Axel Springer AG und erreicht
monatlich 220.000 einzelne User (Quelle: AGOF internet facts 
[2009-III]). Die goFeminin GmbH gehört zur französischen 
auFeminin.com S.A., an der die Axel Springer AG mehrheitlich 
beteiligt ist. Europaweit erreicht die auFeminin.com-Gruppe monatlich
über 317 Mio. Seitenaufrufe und mehr als 22,2 Mio. Unique User 
(Quelle: ComScore November 2009). Die Gruppe entwickelt und vertreibt
des Weiteren Smart Adserver, den führenden unabhängigen 
Adserver-Dienstleister in Europa. Die auFeminin.com-Gruppe hat 2008 
einen Umsatz in Höhe von 24,7 Mio. Euro und einen operativen Gewinn 
von 9,5 Mio. Euro verzeichnet. auFeminin.com ist an der NYSE-Euronext
Paris (Compartment C) notiert (ISIN: FR0004042083, MNEMO: FEM).

Pressekontakt:

Tobias Trodler
presse@gofeminin.de
Tel.: +49 (0) 22 03 / 20 25-321
goFeminin.de GmbH
Stollwerckstraße 7a
D-51149 Köln
goFeminin.de

Original-Content von: goFeminin.de GmbH, übermittelt durch news aktuell