Flamencofieber im Schwabenland

München (ots) - Am Montag, 19. Juni (21 Uhr), spielt in Stuttgart die spanische Auswahl gegen WM-Gegner Tunesien. Zahlreiche Fußballfans werden auf den Zufahrtsstraßen zum Stadion und zu den Fan-Festen unterwegs sein. Wer direkt zum Spiel fahren möchte, sollte ab dem Nachmittag durch den zusätzlichen Berufsverkehr starkes Verkehrsaufkommen rund um die schwäbische Metropole einkalkulieren. Auf folgenden Strecken kann es eng werden:

- A 8 Karlsruhe - München zwischen Dreieck Leonberg und Stuttgart-   Flughafen - A 81 Heilbronn - Stuttgart zwischen und Stuttgart-Zuffenhausen und   Dreieck Leonberg - A 81 Singen - Stuttgart zwischen Böblingen/Sindelfingen und   Stuttgart - B 10, B 14, B 27 und B 295

Auch das Fan-Fest am Schlossplatz wird viele Besucher anlocken. Stuttgart-Besuchern wird deshalb dringend davon abgeraten, mit dem Auto ins Stadtzentrum zu fahren. Stattdessen sollten sie an den ausgeschilderten P&R-Parkplätzen auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.

Wer unbedingt mit dem eigenen Pkw zum Stadion anreisen möchte, sollte früh genug los fahren, sein Navigationsgerät abschalten und unbedingt dem farblich abgestimmten Verkehrsleitsystem folgen. Für Autofahrer, die den WM-Rummel rund um das Stadion umgehen möchten, gilt, das Gebiet um das Fußballstadion weiträumig zu umfahren.

ADAC-Öffentlichkeitsarbeit Externe Kommunikation Am Westpark 8 81373 München Jürgen Grieving, Tel.: 089 76 76-6277 Anja Solf, Tel.: 089 76 76-3475