CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Götz: CDU stärkste Kraft in Kreisen und großen Städten Thüringens

    Berlin (ots) - Zu dem vorläufigen amtlichen Endergebnis der Kommunalwahlen in Thüringen erklärt der kommunalpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Götz MdB:

    Nach der erfolgreichen Kommunalwahl in Hessen konnte sich nunmehr die Union bei den Landrats- und Oberbürgermeisterwahlen in Thüringen als stärkste Kommunalpartei behaupten. Mit 41,5 Prozent und einem Vorsprung von fast 16 Prozentpunkten gegenüber den SPD-Kandidaten ist dies eine wichtige Bestätigung für unsere führenden Kommunalpolitiker vor Ort.

    Die Kommunalwahlergebnisse in Thüringen belegen einmal mehr die Kommunalkompetenz der Union, die eindeutig die besseren Kandidatinnen und Kandidaten präsentieren konnte. Gekoppelt mit der Leistungsbilanz der unionsgeführten großen Städte und Kreise ist klar, dass die Bürgerinnen und Bürger eine gute Wahl getroffen haben und von diesem Ergebnis selbst profitieren werden.

CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon:  (030) 227-52360
Fax:         (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: fraktion@cducsu.de

Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Das könnte Sie auch interessieren: