kabel eins

Das schwarze Londoner Original-Taxi … in "Abenteuer Leben" mit Christian Mürau am Dienstag, 11.04.06, um 22:10 Uhr bei kabel eins

    Unterföhring (ots) - Der wohl bekannteste Taxifahrer Londons, Jamie Owens, besitzt mehrere der schwarzen Londoner Original-Taxis - und er schwört darauf: Autos so komfortabel und gemütlich wie der britische Adel und so widerstandsfähig wie eine britische Bulldogge. Hergestellt werden sie bei LTI in Coventry, nahe bei Birmingham. Rund 350 Mitarbeiter montieren hier Taxis auf über 20.000 Quadratmetern - größtenteils in Handarbeit. Jamie Owens führt "Abenteuer Leben" durch die Welt des echten "London Cab".

    Ritter der Blutwurst Jedes Jahr sucht die Confrérie des Chevaliers du Goûte-Boudin, die "Bruderschaft der Blutwurstschmecker", in der Normandie die beste Blutwurst der Welt. Auch Deutsche stellen ihre Kreationen in den Kategorien "traditionelle Blutwurst", "Blutwurst mit Fleischeinlage" oder "kreative Blutwurst" vor. Marcus Benser von der Fleischerei "Gleich" in Berlin-Neukölln hat schon drei Mal den begehrten europäischen Pokal gewonnen und ist Europas Blutwurstkönig. Der 31-Jährige verwendet nur edelste Rohstoffe von Bauern aus der Mark Brandenburg, frische Zwiebeln und reinen brasilianischen Pfeffer. Für seine Blutwurst wurde Benser 2004 mit der Bratengabel zum "Ritter der Blutwurst" geschlagen. Bildmaterial zu diesem Beitrag finden Sie auf www.kabeleins.com!

    Der Käsekönig von "Meck-Pomm" Die Stadt Wismar in Mecklenburg-Vorpommern ist Deutschlands heimliche Käsehauptstadt - dank Karsten Scheil. Denn seine Molkerei produziert hier 30.000 Tonnen Käse im Jahr: Gouda, Edamer, Butterkäse oder Tilsiter - sein Sortiment findet reißenden Absatz. Und die Norddeutschen beschränken sich nicht nur auf Deutschland, die Firma von Karsten Scheil exportiert auch nach Russland, Kanada, Japan und Kuba. "Abenteuer Leben" zeigt, wie der Käsemacher aus Meck-Pomm das schafft ...

    Das Hightech-Metall aus Österreich "Wolfram" hat jeder schon mal gehört. Die Meisten kennen es wohl aus den Glühbirnen. Aber das Hightech Metall hat längst andere Einsatzorte gefunden. Es macht Stahl widerstandsfähiger, hilft in der Medizin gegen Strahlen und schützt in der Elektronik vor Hitze. Finden kann man das edle Metall in China, Russland, den USA - und in Österreich! Die Wolfram Bergbau und Hütten GmbH in Mittersill bei Salzburg baut die Erze ab und bereitet sie auf. Es ist eines der bedeutendsten Vorkommen weltweit. "Abenteuer Leben" war mit den österreichischen Kumpels unter Tage und zeigt wie es gewonnen wird, das Hightech-Metall aus Österreich.

Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel: 089/9507-2185 kabeleins.de kabeleins.com

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: