kabel eins

Jagd auf Dealer, Kunstblut und Cheddar-Käse - Die Themenauswahl von "K1 Journal" und "K1 Journal weekend" vom 18.-24.3.06 mit Nicole Noevers bei kabel eins

    Unterföhring (ots) - "K1 Journal weekend" am 18.3.06 mit Themen wie: Isetta-Club, Baggern für Jedermann und die VIP Flugzeugmesse in Genf.

    U-Bahn Berlin: Jagd auf Dealer - "K1 Journal" am 20.3.06 Die Berliner Bahnhöfe waren schon immer ein Anziehungspunkt für Kriminalität und Drogenhandel. Nach einem Rückgang der Gauner und Dealer in den 80er Jahren, hat sich die Tendenz leider umgekehrt: Die Berliner Polizei muss wieder vermehrt gegen Drogenhandel in U-Bahnen vorgehen. "K1 Journal" berichtet über Drogenhändlern und die manchmal hoffnungslose Situation der Polizeibeamten.

    Wie geht Pommes? - "K1 Journal" am 21.3.06 Angst vor Acrylamid? Trotzdem Lust auf Pommes? "K1 Journal" zeigt, wie Tiefkühl-Fritten hergestellt werden und gibt Tipps wie die Entstehung von Acrylamid vermieden werden kann. Deutschlands Pommes-Herz schlägt im Tecklenburger Land zwischen Osnabrück und Oldenburg. Hier wird die schmutzigbraune Knolle nach Sortieren, Waschen, Schälen, Schneiden, Blanchieren und Frittieren zum goldgelben Pommes ...

    Kunstblut und Co - "K1 Journal" am 22.3.06 Es klingt wie Graf Draculas Speisekarte: Krustenblut, Augenblut, Blutpaste und Blutpuder. Das ist längst noch nicht alles, was im Berliner Unternehmen Kryolan entwickelt wurde. 14.000 Artikel vom künstlichen Blut bis zur Schminke werden angeboten - für Theater, Film und Fernsehen. Vor allem in Kinofilmen kommen Kryolan-Entwicklungen zum Einsatz, beispielsweise bei "Planet der Affen", "Titanic" oder "Hulk".

    Die Maß für die Massen - "K1 Journal" am 23.3.06 Unter den Biergläsern ist der Maßkrug wohl der eindrucksvollste: 1,069 Liter passen in den urbayerischen Bierbehälter. Besonders zum Oktoberfest werden die schweren Trinkgefäße zum Mund gestemmt. Bis aber der güldene Gerstensaft in die Maß plätschern kann, hat sie schon einen langen Weg hinter sich: "K1 Journal" schaut zu, wie ein bayerischer Exportschlager hergestellt wird. Oans, zwoa - O´zapft is!

    Cheddar-Käse - "K1 Journal" am 24.3.06 Der Cheddar-Käse ist einer der bekanntesten und der am meisten gegessenen Käse der Welt. Ursprünglich stammt er aus Südwestengland und trägt den Namen zweier Dörfer der Grafschaft Somerset. Heute wird er überall hergestellt - auch in USA, Australien und Neuseeland.

    "K1 Journal" mit Nicole Noevers - montags bis freitags, 18:20 Uhr, und "K1 Journal weekend" samstags, 16:30 Uhr, bei kabel eins.

Bei Rückfragen: kabel eins, Daniela Koreimann Tel: 089/9507-2148 kabeleins.com

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: