kabel eins

Betrunkene, geistig Verwirrte und Drogendealer - Bei "Julia und Tanja - Zwei Polizistinnen auf Streife" am 19.03.2006 bei kabel eins

    Unterföhring (ots) - Seit 5. Februar 2006 sind die Polizeikommissarinnen Julia "Jule" Panten (31) und Tanja Müller (26) für die zweite Staffel von "Julia und Tanja - Zwei Polizistinnen auf Streife" - bei kabel eins im Einsatz. Unterstützt werden sie von Claus- Peter "Pit" Langel (50), Matthias "Matze" Beinlich (33), Ulf Sacher, Christian Franke und Katrin Köhler (alle 27) sowie den neuen Kollegen Susann Ziegs (25) und Ingo Dankleff (26).

    Kollegen, die auf dem Weg zu einem anderen Einsatz waren, haben einen Betrunkenen auf der Straße entdeckt. Um diesen Mann sollen sich Susann und Ingo kümmern. Dass jemand bereits um 15:00 Uhr so schwer betrunken ist, überrascht auch die Polizisten - der Mann hat beim "Pusten" 3,88 Promille. Susann und Ingo lassen die "Schnapsleiche" von Rettungssanitätern ins Krankenhaus bringen. Eigentlich ist der Fall damit für die Beamten erledigt, doch sie werden ein zweites Mal gerufen …

    Und ein weiterer ungewöhnlicher Einsatz wartet auf Susann und Ingo: Eine Frau soll sich in ihrer Wohnung eingeschlossen haben und kommt eigenartigerweise nun nicht mehr hinaus. Die Beamten wissen nicht, ob der Schlüssel tatsächlich weg ist oder die Tür eventuell nur klemmt. Die Frau behauptet, dass ihr Mann sie am Morgen eingeschlossen habe. Bei der Überprüfung der Personalien stellt Ingo fest, dass der Ehemann längst verstorben ist. Die 82- jährige Rentnerin scheint geistig nicht mehr auf der Höhe. Es bleibt keine Wahl, der Schlüsseldienst muss die Tür öffnen.

    Eine Frau hat Tanja und Ulf alarmiert. Sie fühlt sich von ihrem Ex- Freund, der gegenüber wohnt, bedroht. Als die beiden Polizisten vor den Wohnungen der Streithähne stehen, behauptet die Frau, ihr Ex- Freund sei ein Drogendealer. Die Polizisten filzen den Mann. Anschließend soll seine Wohnung untersucht werden. Und schon an der Tür bemerken die Beamten einen verdächtigen Geruch. Die Polizisten durchsuchen jedes Zimmer gründlich nach Rauschgift. Sie finden aber etwas ganz anderes …

    "Julia und Tanja - Zwei Polizistinnen auf Streife" - am Sonntag, 19. März 2006, um 19:10 Uhr bei kabel eins.

    Bildmaterial von "Julia und Tanja" finden Sie auf www.kabeleins.com!

Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel.: 089/9507-2185 kabeleins.com

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: