kabel eins

Hinter den Kulissen der Allianz-Arena, die Partyfabrik und Gift: Der K1 Info-Donnerstag am 16.03.06 bei kabel eins

    Unterföhring (ots) - "K1 Magazin": mit Britta Sander um 21:15 Uhr: "Verwohnt, verwahrlost, verlassen - Ärger mit Mietnomaden": Sie zahlen keinen Cent Miete und verwandeln Wohnungen in Müllhalden. Oft sind Zwangsräumungen die einzige Möglichkeit, säumige Mieter aus dem Haus zu bekommen. Doch bis es dazu kommt, vergehen oft Monate. Der Schaden, den Mietnomaden anrichten, liegt bundesweit bei über zwei Milliarden Euro pro Jahr. "Meister der Modelle - Perfektion aus dem Bastelkeller": Für Peter Michel aus Ingelheim am Rhein ist es immer wieder ein besonderer Moment, wenn eines seiner Flugzeuge gen Himmel steigt. Keiner entwirft und realisiert in Deutschland größere und schnellere Modelle von Verkehrsmaschinen. Diesmal hat sich der 62-Jährige an sein bisher anspruchsvollstes Projekt gewagt: Das größte Verkehrsflugzeug der Welt, den Airbus A 380. "Fußball, Fritten, Feinkost - Hinter den Kulissen der Allianz-Arena": Mit der Allianz-Arena in München ist ein neues Fußballzeitalter angebrochen. Dort dauert ein Spiel nicht mehr 90 Minuten, wie zu Sepp Herbergers Zeiten, sondern wird zum Ganztages-Event - ob für den Fan, der mit Bier und Bratwurst in der Kurve steht, oder für den Geschäftsmann, der in seiner VIP-Lounge für 200.000 Euro pro Jahr Champagner und Häppchen genießt. Stress pur für die 800 Mitarbeiter, die dafür sorgen, dass 60.000 Fans nach der Halbzeit satt sind und rechtzeitig wieder das Spiel verfolgen können.

    "K1 Reportage": "Die Partyfabrik - Hinter den Kulissen einer Großraum-Disko" um 22:15 Uhr 4.000 qm, 24 Theken, vier Tanzflächen und knapp 100 Mitarbeiter - das "Index" im niedersächsischen Schüttorf ist eine der größten Diskotheken Deutschlands. Am Wochenende strömen rund 3.000 Besucher in den Tanztempel. Inhaber Klaus Bötsch verrät sein Erfolgsgeheimnis: "Wir überlegen uns ständig etwas Neues, damit es nie langweilig wird". Als nächstes steigt eine 70er-Jahre-Party unter dem Motto "Studio 54". "K1 Reportage" ist dabei, wenn das "Index" um 22:00 Uhr seine Pforten öffnet.

    "K1 Doku": "Gift!" um 23:50 Uhr Gift - dieser Begriff steht für Bedrohung und im Extremfall für tödliche Gefahr. Giftspinnen wie die Schwarze Witwe können dem Menschen äußerst gefährlich werden. Ohne das entsprechende Antiserum besteht nach einem Biss akute Lebensgefahr. Auch Kammerjäger leben gefährlich: Brett Rockwell hätte ein Einsatz beinahe sein Leben gekostet. Er wurde von einem Wespenschwarm überfallen - nur das schnell injizierte Gegengift hat ihn gerettet. Doch einige Gifte, die die Natur hervorbringt, können dem Mensch von großem Nutzen sein. So kommen in vielen wissenschaftlichen und medizinischen Bereichen - wie beispielsweise der Krebsforschung - längst verschiedene pflanzliche Gifte zur Anwendung.

Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/PR Dagmar Brandau, Tel: 089/9507-2185 kabeleins.de kabeleins.com

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: