Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Er ist der Größte: "King Kong"-Event mit 7,0 Prozent Marktanteil (Z 14-49) bei kabel eins

Unterföhring (ots)

Seit 14.12.05 erstürmt er wieder einmal die
Kinoleinwände - am vergangenen Wochenende war er bei kabel eins
zu Gast: King Kong, berühmtester Monsteraffe der Filmgeschichte.
Mit einem Marktanteil von 7,0 Prozent bei den werberelevanten
jungen Zuschauern (Z 14-49) im Schnitt, bewies das zottelige
Ungeheuer in drei Filmen und der Event-Doku "Mythos King Kong -
Ein Monsteraffe erobert die Welt" (DEA) seine nach wie vor
ungebrochene Faszinationskraft. Insgesamt verfolgten 5,3 Prozent
aller Zuschauer ab drei Jahre (Reichweite: 0,84 Mio.) und 7,5 Prozent
der kabel eins-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen im Schnitt die
Spielfilme "King Kong", "Die Rückkehr des King Kong" und "King
Kong lebt" sowie die Dokumentation. Als Spielfilmfavorit erwies sich
dabei das 1978 mit der "Goldenen Leinwand" ausgezeichnete
Abenteuer "King Kong" von Regisseur John Guillermin, das am
Samstag Marktanteile von 8,9 Prozent bei den 14-49-Jährigen und
von 10,2 Prozent bei den 30-49-Jährigen erreichte.
Mit ebenfalls schwergewichtigen Kolossen begeisterte Jan Stecker 
in "Abenteuer Auto" am Samstag Vorabend die jungen Zuschauer: 8,0 
Prozent aller 14-49-Jährigen und 11,2 Prozent der 14-49-jährigen 
Männer interessierten sich für Themen wie LKW und das 
Sonntagsfahrverbot oder Oldtimer auf Kuba.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes 
Panel D + EU)/
SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
kabel eins, Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann	
Tel.: 089/ 9507-2148 	
kabeleins.com
kabeleins.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins