Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Magath, Lehmann und Thon treffen auf Özalan, Metin und Ünsal: "ran Jahrhundertspiel Deutschland - Türkei" am Sonntag, 17. November 2013, ab 17.45 Uhr live bei kabel eins und auf www.ran.de

Unterföhring (ots)

2008 stand Jens Lehmann bei dem wohl spannendsten deutsch-türkischen Duell der letzten Jahre im Tor: dem EM-Halbfinale in Basel. Bis zur 89. Minute stand es 2:2, erst in letzter Minute schoss Philipp Lahm Deutschland ins EM-Finale. Am Sonntag, 17. November 2013, zieht der ehemalige Nationaltorhüter für das "ran Jahrhundertspiel Deutschland - Türkei" die Handschuhe wieder an. Neben Lehmann hat auch Schalke-Legende Olaf Thon bereits zugesagt: "Ich freue mich schon sehr, wieder einmal in unserer Arena auflaufen zu dürfen und ich bin mir sicher, dass das fantastische, fußballverrückte Publikum aus der ganzen Region für super Stimmung sorgen wird."

Der Manager: Reiner Calmund stellt für das "ran Jahrhundertspiel Deutschland - Türkei", mit dem die Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" unterstützt wird, den deutschen Kader zusammen. Unterstützt wird Calmund von keinem Geringerem als Felix Magath, der an alter Wirkungsstätte auf Schalke als Trainer des deutschen Teams verantwortlich sein wird. Im gegnerischen Team haben die ehemaligen Nationalspieler Alpay Özalan (148 Spiele für Besiktas Istanbul, 48 für den 1. FC Köln), Tümer Metin (134 Spiele für Besiktas Istanbul) und Hakan Ünsal (219 Spiele für Galatasaray Istanbul) bereits zugesagt.

"Das Spiel ist nicht nur ein gelebtes Zeichen für die deutsch-türkische Freundschaft, wir werden damit auch gezielt die Hilfsorganisation 'Ein Herz für Kinder' unterstützen", so Reiner Calmund. Mit den Spendengeldern wird unter anderem das MANNA Familienzentrum in Berlin Neukölln gefördert, das von vielen deutschen und türkischen Kindern und Familien genutzt wird.

Andrea Kaiser und Matthias Killing berichten am 17. November 2013 ab 17.45 Uhr bei kabel eins und auf www.ran.de live aus Gelsenkirchen vom "ran Jahrhundertspiel Deutschland - Türkei", Kommentator des deutsch-türkischen Duells ist Frank Buschmann. Eintrittskarten für das "ran-Jahrhundertspiel Deutschland - Türkei" können unter www.tickets-aufschalke.de oder www.tickethall.de/das-ran-jahrhundertspiel erworben werden. Stehplatzkarten sind bereits für 9,50 Euro erhältlich, Sitzplätze ab 19 Euro.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Christiane Maske Kommunikation/PR Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1163 Email: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Bettina Nissum Tel.: +49 (89) 9507-1172 Email: Bettina.Nissum@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins