Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

12,7 Prozent Marktanteil: kabel eins feiert Quoten-Triumph in der UEFA Europa League
Drittbester Tagesmarktanteil in der Sendergeschichte

Unterföhring (ots)

Dreifach-Erfolg: Beide deutschen Teams zogen ins Achtelfinale der UEFA Europa League ein und kabel eins erreicht Quoten-Bestwerte. Mit dem Sechzehntelfinal-Rückspiel von Schalke 04 erzielte der Sender einen hervorragenden Marktanteil von 12,7 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (MA gesamt 14,1 Prozent). Insgesamt 4,14 Millionen Zuschauer verfolgten die Partie der Königsblauen gegen Viktoria Pilsen. (Alle angegebenen Werte ohne Berücksichtigung der Verlängerung.)

Auch beim ersten Spiel des Abends überzeugte kabel eins mit starken 10,3 Prozent Marktanteil (14-49 J.). 2,9 Millionen Zuschauer sahen den 1:0-Sieg von Hannover 96 beim FC Brügge. Die Niedersachsen zogen damit ebenfalls ins Achtelfinale der UEFA Europa League ein.

Mit 9,5 Prozent Tagesmarktanteil (14-49 J.) feiert kabel eins eine neue Jahreshöchstmarke und den drittbesten Wert seit Bestehen des Senders.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 24.02.2012 (vorläufig gewichtet: 23.02.2012)

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ulich Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: 089/9507-7296 Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Weitere Storys: Kabel Eins