kabel eins 2010/2011: Noch mehr US-Serien in Erstausstrahlung, zahlreiche neue Eigenproduktionen und natürlich "Die Besten Filme aller Zeiten"

Unterföhring, 23. Juli 2010 - kabel eins setzt seine Programmoffensive weiter fort und startet mit zahlreichen TV-Highlights in die neue Saison 2010/2011.

kabel eins-Geschäftsführer Jürgen Hörner: "Starke Marken, ein spannendes, abwechslungsreiches Programm und eine klare Positionierung - das alles, gepaart mit Begeisterung, Lebendigkeit und Kreativität machen den Erfolg von kabel eins aus. Diesen Spirit werden wir auch in die neue TV-Saison tragen - mit Programmen und Ideen, die mitreißen und anstecken. Mit noch mehr US-Serien in Erstausstrahlung, echten Alltags- und großen Kino-Helden."

Top-Serien in Deutscher Erstausstrahlung: Mit "V - Die Besucher" bringt kabel eins in der neuen TV-Saison das visuell beeindruckende Remake eines Klassikers zum ersten Mal auf die deutschen Bildschirme. Bereits im September 2010 startet Jerry Bruckheimers jüngstes Erfolgsprojekt "The Forgotten - Die Wahrheit stirbt nie" mit Hollywood-Star Christian Slater in der Hauptrolle. Neben neuen Staffeln von u.a. "Castle", "Ghost Whisperer" und "Cold Case" zeigt kabel eins außerdem die Finalstaffeln von "LOST" und "24" als Free-TV-Premiere.

Echte Alltagshelden und Dokutainment auf Augenhöhe: Wenn der eigene Job zum Abenteuer wird, dann heißt es "Stellungswechsel: Job bekannt - fremdes Land" (AT): kabel eins lässt in seinem neuen Dokutainment-Format zwei deutsche Arbeitnehmer für eine Woche ihren Arbeitsplatz tauschen - mit zwei Kollegen am anderen Ende der Welt. "Recht so" (AT) heißt das neue Ratgeber-Format, in dem renommierte Experten anhand echter Fälle dokumentieren, wie man sein Recht durchsetzt. Die Doku-Reihe "Hinter fremden Gittern" liefert ganz besondere Einblicke in das Leben von Bundesbürgern, die im Ausland inhaftiert sind. Um ganz andere Einblicke - nämlich die in die Töpfe überforderter Köche - geht es ab Herbst 2010 in der neuen Staffel von "Rosins Restaurant - Ein Sternekoch räumt auf".

Große und kleine Stars - mitreißendes Entertainment: Mit einer neuen Ausgabe von "Fort Boyard" holt kabel eins die erfolgreichste Abenteuer-Show der Welt zurück! Andrea Kaiser und Alexander Wesselsky präsentieren die große Spielshow, in der prominente Kollegen wie Christina Surer, Steffen Wink oder Kelly Trump Mut, Geschicklichkeit und Ausdauer beweisen müssen. Der anerkannte Musik-Experte Markus Kavka nimmt in der neuen Staffel von "Number One!" erneut das Leben der größten Musik-Ikonen unserer Zeit unter die Lupe, u.a. Rod Steward, Ozzy Osborne oder die Scorpions. Ebenfalls mit einer neuen Staffel on Air: "The Biggest Loser - Abspecken im Doppelpack" mit Regina Halmich. In der neuen Real-Life-Show "Schluss mit Hotel Mama - Die WG" werden faule Nesthocker ohne Vorwarnung vor die Tür und in eine WG gesetzt und müssen nun vor einer Jury beweisen, dass sie das Zeug für die erste eigene Wohnung haben. Und Jumbo Schreiner sucht in "Jumbos Würstchenmillionär" den Gewinner einer voll ausgestatteten High-Tech-Currywurst-Bude in bester Lage.

Das Beste aus Hollywood:

Furiose "Action Heroes" und "Die Besten Filme aller Zeiten" - kabel eins zeigt auch in der neuen TV-Saison Kino-Highlights der letzten Jahre und bietet mit starbesetzten und preisgekrönten Filmen wie "Million Dollar Baby", "Mission: Impossible 1+2", "The Transporter", "Desperado", "Identität" oder "10 Dinge, die ich an Dir hasse" Spannung, Dramatik, Spaß und jede Menge bester Unterhaltung.

Informationen zu den kabel eins-TV-Highlights 2010/2011 finden Sie digital zum Download in der Presselounge unter www.kabeleins.com. Die gedruckte Version (Booklet) können Sie gerne per Mail anfordern bei barbara.katzinger@ProSiebenSat1.com

Petra Fink, Senior Vice President Kommunikation/PR, + Business Development, ProSiebenSat.1 TV Deutschland, Tel.: +49 (0) 89/ 9507-1176, E-Mail: petra.fink@ProSiebenSat1.com, Presselounge: kabeleins.com