Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Von der Großstadt in die Pampa: Terror-Teenies bei rumänischen Bergbauern - in "Die strengsten Eltern der Welt", am Dienstag, 20. Juli 2010, um 20.15 Uhr bei kabel eins

Unterföhring (ots)

"Meine Mutter ist für mich nur fürs Geld, fürs Putzen und Kochen da!" Tino (16) aus Köln-Chorweiler ist respektlos, faul - und unverschämt. Von einem ähnlichen Kaliber ist Michaela (17) aus Hamburg-Mümmelmannsberg. Die Hauptschülerin schwänzt bereits seit zwei Monaten die Schule. Mutter Beate (43) ist sicher: "Wenn sie so weitermacht, sitzt sie in zehn Jahren auf der Straße!" Ein Aufenthalt bei den "strengsten Eltern der Welt" soll die ungezogenen Terror-Kids zur Raison bringen. Bei einer Bergbauern-Familie in Rumänien erleben Michaela und Tino, was harte Arbeit und Disziplin bedeuten - am Dienstag, 20. Juli 2010 um 20.15 Uhr bei kabel eins.

"Unsere Erziehungsmethoden werden die beiden nicht vergessen!" Dumitru (55) ist unbeeindruckt, als er die überschminkte Michaela und den Kette rauchenden Tino willkommen heißt. Bereits in zweiter Generation bewirtschaftet der 55-Jährige mit Ehefrau Lucreatia (43) und Tochter Ionela (16) einen Bergbauernhof im Nordosten Rumäniens. Ein Leben wie vor 100 Jahren, das bei den deutschen Krawall-Kids auf Unverständnis stößt. Stallarbeit ab 6 Uhr morgens? "Seh ich gar nicht ein, ich mache doch nicht diese stinkenden Tiere sauber!" Ghetto-Prinzessin Michaela ist nicht bereit, einen Finger zu rühren. Doch die Gasteltern wissen, mit welchen Mitteln sie ihre verwöhnten Zöglinge zum Arbeiten bringen. Der Aufenthalt in der Fremde bringt Tino und Michaela an ihre Grenzen ...

Folge verpasst? "Die strengsten Eltern der Welt" läuft nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage lang kostenlos im kabel eins-Videocenter unter www.kabeleins.de/video.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Benn, Merih Koç Redakteurin Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1188, -1128 Email: Michael.Benn@ProSiebenSat1.com, Merih.Koc@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Tabea Werner Tel.: +49 (0) 89 9507-1167 Email: Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com