kabel eins gibt Vollgas - mit der Kult-Auto-Show "Top Gear" und der dreckigsten Event-Doku des Jahres: Der PS-starke Samstag am 17. Juli 2010

15. Juli 2010. 13 Stunden Vollgas im TV: Am 17. Juli hat kabel eins Benzin im Blut - mit der dreckigsten Event-Doku des Jahres, Rennsport live und der härtesten Auto-Show der Welt: "Top Gear". kabel eins bringt zehn Folgen der preisgekrönten Kult-Sendung in deutscher Erstausstrahlung on air. Ob atemberaubende Auto-Stunts, verblüffende Fahrtests am Limit oder Stargäste wie Michael Schumacher, Guy Ritchie und James Blunt - der erfolgreichste Brand der BBC sorgt für jede Menge Adrenalin im Körper.

Röhrende Motoren und die härteste Rallye Europas: Zum Auftakt gibt es satte 13 Stunden lang PS-starkes Programm. Neben Reportagen, Magazinen, dem Spielfilm "Taxi, Taxi" um 20.15 Uhr und der Live-Übertragung des "ADAC GT Masters"-Rennens in Assen, zeigt kabel eins um 21.50 Uhr die Event-Doku "Das Rallye-Abenteuer der Ludolfs" als krönenden Abschluss. So hat man die vier Brüder vom Schrottplatz noch nie gesehen: Mit einem alten Geländewagen nehmen sie an der Rallye Dresden-Breslau teil. In den Schlamm- und Sandlöchern der polnischen Wälder gehen die Brüder an ihre Grenzen - und darüber hinaus.

Nicht nur on air - auch Online startet kabeleins.de durch: mit einem neuen Autochannel unter auto.kabeleins.de. Mit dem Ausbau des Autobereichs unterstreicht kabeleins.de seine Position als prominente Webadresse für Autovideotipps, Tests, Umbauaktionen, Tuning und weitere Themen rund um schicke Schlitten und flotte Flitzer. Wer "Top Gear", "Abenteuer Auto" oder ein "ADAC GT Masters"-Rennwochenende verpasst hat, kann das sieben Tage lang kostenlos und in voller Länge nachholen - oder sich z.B. "Behind the Scenes"-Szenen ansehen. Außerdem ist "Abenteuer Auto" als App ab sofort kostenlos im Apple Store erhältlich. Neben Videos der aktuellen Folgen, über 1.000 Clips aus zehn Jahren "Abenteuer Auto" sowie allgemeinen Informationen zur Sendung und zum Moderator Jan Stecker, gibt es Fahrberichte und einen Überblick zu den neuesten Auto-Modellen, aktuelle Vergleichstests und jede Menge Service-Themen.

Der Auto-Tag am 17. Juli 2010 bei kabel eins im Überblick: 10.45 Uhr: "Abenteuer Auto on the road" (Reportage) 11.45 Uhr: "ADAC GT Masters: Warm-up" (Magazin), LIVE 12.00 Uhr: "ADAC GT Masters: Das Rennen" (Übertragung), LIVE 13.00 Uhr: "ADAC GT Masters: Highlights" (Magazin), LIVE 13.35 Uhr: "Auto extrem: Ziehen, schieben, crashen" (Magazin) 14.30 Uhr: "Der Ludolf-Clan - vier Brüder vom Schrottplatz" (Reportage) 16.40 Uhr: "Abenteuer Auto" (Magazin) 18.05 Uhr: "Top Gear" (Auto-Show) 19.00 Uhr: "Auto extrem: Stunts am Limit" (Magazin) 20.15 Uhr: "Taxi, Taxi" (Movie) 21.50 Uhr: "Das Rallye-Abenteuer der Ludolfs" (Event-Doku)

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Merih Koç / Sabine Stephan Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1128 / -2244 Email: Merih.Koc@ProSiebenSat1.com / Sabine.Stephan@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Mirjam Peters / Tabea Werner Tel.: +49 (0) 89 9507-1181 /-1167 Email: Mirjam.Peters@ProSiebenSat1.com / Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com