Skihaserl aufgepasst! Das "Quiz Taxi" lädt zum Après-Ski - vom 25. bis 29. Februar 2008, ab 19.15 Uhr bei kabel eins

Nach einem Abstecher im Sommer nach Mallorca, geht's nun in den Schnee nach Österreich. Wintersportler dürfen sich freuen, denn Moderator Thomas Hackenberg bringt sie mit seinem "Quiz Taxi" nicht nur sicher zum Après-Ski, sondern füllt im Idealfall auch die Urlaubskasse der Fahrgäste auf. Was die... mehr

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Unterföhring, 21. Februar 2008 - Ein Winter ohne Schnee? Da hierzulande die weiße Pracht auf sich warten lässt, rüstet Deutschlands berühmtester Taxifahrer Thomas Hackenberg kurzerhand sein "Quiz Taxi" mit Schneeketten und einem Skigepäckträger aus und ab geht's nach Österreich. Vom 25. bis 29. Februar 2008 heißt es bei kabel eins ab 19.15 Uhr "Quiz Taxi Après Ski". Die Wintersportler in Kitzbühel freuen sich, denn der Moderator bringt sie mit seinem mobilen Ratestudio nicht nur sicher zum Après-Ski, sondern füllt im Idealfall auch die Urlaubskasse der Fahrgäste auf. In einem Ort wie Kitzbühel müssen die bekannten "Quiz Taxi"-Regeln allerdings etwas modifiziert werden. Da der Ort nur über eine einzige Ampelanlage verfügt, können die Kandidaten einen verlorenen Joker auch an einem Zebrastreifen zurückgewinnen. Wenn das Spiel "Deutlich Sprechen" an der Reihe ist, dürfen die Kandidaten statt mit Tischtennisbällen mit österreichischen Mozartkugeln im Mund ihre Sprechkünste auf die Probe stellen.

In der ersten Folge verschlägt es drei Touristinnen aus Hamburg in das "Quiz Taxi". Ihre Männer haben sie zuhause gelassen, denn sie wollen Spaß! "Wo ist der Glühwein?", fragen sie Thomas Hackenberg, als die Alarmsirene im Auto losgeht. Die Fahrt im "Quiz Taxi Après Ski" kommt den drei Rentnerinnen gerade recht, denn ihrer Freundin wurden die Skier geklaut. Ihr Ziel: Das Geld für neue Bretter muss wieder rein. Ob ihnen das gelingen wird? Oder scheitern die Hamburgerinnen an der Frage, was ein "Gimlet" ist? Neben Fahrgästen aus Regensburg, Heidelberg, Flensburg, Bielefeld und München sind auch Einheimische und die lokale Prominenz vor Thomas Hackenbergs "Quiz Taxi" nicht sicher: Wirtin Rosi von "Rosis Sonnenbergstub'n" versucht mit einer Jodeleinlage Zeit zu schinden. Ob ihr das am Ende zum Sieg verhelfen wird?

"Quiz Taxi Après Ski" mit Thomas Hackenberg: vom 25. bis 29. Februar 2008 ab 19.15 Uhr bei kabel eins.

Bildmaterial erhalten Se über OBS oder auf unserer Presselounge unter www.kabeleins.com.

Kontakt: kabel eins Fernsehen GmbH Kommunikation/ PR Daria Einowsky Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2183 Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209 E-Mail: daria.einowsky@kabeleins.de Presselounge: kabeleins.com Internet: kabeleins.de