ZDF

"ZDF Jahrbuch 2005" erschienen

Mainz (ots) - Unter dem Titel "In der Spur bleiben ... 2005 – Markstein auf dem Weg zum erfolgreichen Qualitätsfernsehen" skizziert Intendant Markus Schächter im soeben erschienenen "ZDF Jahrbuch 2005" den Weg des ZDF zum publizistischen "Leitmedium", das zur ersten Adresse für erfolgreiches Qualitätsfernsehen geworden sei. Entsprechend groß sei damit seine gesellschaftliche Verantwortung, aber auch seine Chance, "in einer krisenhaften Lage der Nation Angebote für den anstehenden gesellschaftlichen Wandel, für notwendige Um- und Neuorientierungen zu machen".

Das "ZDF Jahrbuch" erscheint in diesem Jahr erstmals in zwei getrennten Bänden. Der erste Band, der wesentlich früher auf den Markt kommt als in den Vorjahren, umfasst die ZDF-Chronik des Jahres 2005 und die Autorenbeiträge. Der später erscheinende Geschäftsbericht enthält sämtliche Angaben zu Organisation, Geschäftseinheiten und Programmstatistik sowie die Programmchroniken von ZDF, 3sat, ARTE, Kinderkanal, PHOENIX und der digitalen Programme ZDFinfokanal, ZDFdokukanal und ZDFtheaterkanal.

Zeitgleich mit dem ersten Band ist das "ZDF Jahrbuch" auch online unter www.zdf.de abrufbar.

Das "ZDF Jahrbuch 2005" ist zum Preis von 13 Euro (inklusive Mehrwertsteuer und Versand) direkt beim ZDF (Interne Kommunikation, 55100 Mainz, Telefon 06131-702169 oder 702625, Fax: 06131-705366, E- Mail: info@zdf.de) oder über den Buchhandel (ISBN 3-930610-12-4) erhältlich.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: