ZDF

Neue Sendeplätze am ZDF-Nachmittag

    Mainz (ots) - Ab 30. Januar 2006: "Leben für die Liebe" schon um 14.10 Uhr, "Wunderbare Welt" um 15.15 Uhr

    Die neue ZDF-Telenovela "Leben für die Liebe" wird ab dem 30. Januar schon eine Stunde früher zu sehen sein, um 14.10 Uhr. Die Ausstrahlung der ersten Folgen hat gezeigt, dass die Zuschauer den bisherigen Sendeplatz nicht angenommen haben. Dagegen hat sich die tägliche Serie "Leben für die Liebe", eine Koproduktion von ZDF, ORF und SF, in Österreich und der Schweiz bereits mit guten Zuschauerwerten etabliert. ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut: "Auf dem neuen Sendeplatz wird "Leben für die Liebe" auf Dauer ein besseres Ergebnis erzielen können."

    "Wunderbare Welt" wird ab Montag immer um 15.15 Uhr zu sehen sein. Gleich zu Beginn setzt "Wunderbare Welt" einen neuen Themenschwerpunkt mit fünf Dokumentationen über die Entstehung der Menschheit vom "Planet der Superaffen" bis zu "Neandertaler - Erfolgstyp aus der Urzeit".

Mainz, 27. Januar 2006 ZDF Pressestelle Telefon: 06131-702120/21

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: