Keine Story von ZDF mehr verpassen.

"maybrit illner" im ZDF über den Machtkampf im Moskau

Russland stand am Rande eines Bürgerkriegs, wie Präsident Putin selbst einräumte. Der abgebrochene Söldner-Marsch auf Moskau hat Hoffnungen und Befürchtungen geweckt. Kann das System Putin schneller einstürzen, als viele dachten? Und bringt das die Ukraine einem Sieg näher? "Machtkampf in Moskau – Gefahr oder Hoffnung?" ist am Donnerstag, 29. Juni 2023, 22.15 Uhr, das Gesprächsthema bei "maybrit illner" im ZDF.

Der ukrainische Präsident Selenskyj ist mehr denn je davon überzeugt, dass der Machtkampf im Moskau die Ukraine einem Sieg näherbringt. Oder wird der russische Präsident jetzt ein noch gefährlicherer, unberechenbarerer Gegner, noch rücksichtsloser nach innen und außen? Sollte Putin wirklich stürzen – wäre die Gefahr für die Ukraine und den Westen dann gebannt? Muss man einen Bürgerkrieg fürchten – in einem Land mit Atomwaffen?

Zu Gast bei Maybrit Illner sind Michael Roth (SPD), Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, die Osteuropa-Historikerin Franziska Davies, der Politikwissenschaftler Johannes Varwick, Frank Sauer, Sicherheitsexperte an der Universität der Bundeswehr München, und die ZDF-Auslandsreporterin Katrin Eigendorf. Mit dabei außerdem Generalleutnant a.D. Ben Hodges.

Diese Sendung wird mit Untertiteln und Gebärdensprache (DGS) angeboten.

Kontakt
Bei Fragen zu "maybrit illner" im ZDF erreichen Sie Thomas Hagedorn, ZDF-Kommunikation, telefonisch unter 06131 – 70-13802 oder per E-Mail an  hagedorn.t@zdf.de
Sie erreichen die ZDF-Kommunikation per E-Mail unter  pressedesk@zdf.de oder telefonisch unter 06131 – 70-12108.

Pressefotos
Pressefotos erhalten Sie als  Download (nach Login), per E-Mail  an pressefoto@zdf.de oder telefonisch unter 06131 – 70-16100.

"maybrit illner" in der  ZDFmediathek.

ZDF-Kommunikation
Telefon: +49-6131-70-12108

Folgen Sie uns gerne auch bei Twitter: https://twitter.com/ZDFpresse.

Weitere Storys: ZDF