Bei Eurojackpot wird zum zweiten Mal die magische Schwelle von 100 Millionen Euro überschritten: Am Freitag warten 104 Millionen Euro in der ersten Gewinnklasse im Jackpot.

• Mega-Jackpot zur nächsten Ziehung: 104 Millionen Euro sind zur Freitagsziehung im Eurojackpot

Mit großer Spannung in die großen Ferien: Während an diesem Freitag die Zeugnisse morgens für Spannung sorgen, ist es am Abend die Eurojackpot-Ziehung. Ein dreistelliger Millionenbetrag hat sich im Jackpot der europaweiten Lotterie aufgebaut: 104 Millionen Euro stehen zur Ziehung am Freitag, dem 15. Juli 2022, bereit. Die Spielformel für den Jackpot lautet 5aus50 und 2aus12. Es gilt, 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 12 Eurozahlen, also insgesamt 7 Zahlen, richtig zu tippen (Chance rd 1 : 140 Millionen).

14 Ziehungen gewachsen

Die erste Gewinnklasse blieb über 14 Ziehungen lang unberührt, so dass der Jackpot in Ruhe gewachsen ist – mit Glück und den richtigen Zahlen kann er rasch gewonnen werden. Dabei gibt es viele Möglichkeiten für das millionenfache Glück: In den Sachsenlotto-Annahmestellen, auf sachsenlotto.de und in der Sachsenlotto-App kann mitgespielt werden. Hier können die Wunschzahlen in den Tippfeldern ausgewählt und angekreuzt werden. Wer auf den Zufall setzt, entscheidet sich für einen Quicktipp, also einen Zufallstipp – damit werden die Tipps per Zufallsgenerator markiert. Ganz gleich, wie mitgespielt wird, wichtig ist der Annahmeschluss am Freitag, dem 15.07.2022, 18:45 Uhr.

Träumen im Team

Für alle Tagträumer, die gemeinsamen mit Freunden und Kollegen zusammenspielen, gibt es in den Team-Tipp. Dieser wird in der Annahmestelle erstellt: Bei der Spielscheinabgabe wird sofort für jedes Team-Mitglied eine Spielquittung erstellt. Ganz bequem kann dann jeder seine Quittung auf einen Gewinn prüfen lassen. Mit dem Team-Tipp sind kleine spontane Spielgemeinschaften möglich - es kann ohne viel Aufwand gemeinsam gespielt und gewonnen werden.

Über die Sächsische Lotto-GmbH:

Die Sächsische Lotto-GmbH oder Sachsenlotto ist eine regionale staatliche Lotteriegesellschaft, welche für die Zufriedenheit der Kunden und für die Bereitstellung gemeinnütziger Mittel im Freistaat arbeitet. Die erwirtschafteten Mittel unterstützen zahlreiche soziale und kulturelle Leistungen für alle im Freistaat – so profitiert durch die zielgerichtete gemeinnützige Verwendung über den Staatshaushalt jeder Bürger in Sachsen indirekt von den abgeführten "Lotto-Geldern". Seit ihrer Gründung belaufen sich die Abführungen der Sächsischen Lotto-GmbH an den Freistaat Sachsen auf rund 3,2 Milliarden Euro.

Weitere Storys: Sächsische Lotto-GmbH