ZDF

"Tod auf der Insel"
"Der Fernsehfilm der Woche" mit Lisa Martinek im ZDF und in ZDFneo

"Tod auf der Insel" / "Der Fernsehfilm der Woche" mit Lisa Martinek im ZDF und in ZDFneo
Katharina (Lisa Martinek, r.) zeigt Annika (Annika Blendl, l.) den Weg vom Hotel zum Strand. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF/ Hannes Hubach"

Mainz (ots) - Familiendrama auf einer Nordseeinsel: Das ZDF präsentiert "Tod auf der Insel" als "Fernsehfilm der Woche" am Montag, 21. September 2015, 20.15 Uhr. In ZDFneo ist der Krimi bereits am Sonntag, 20. September 2015, 21.40 Uhr, zu sehen.

Nicola Bock schrieb das Drehbuch nach Motiven des Romans "Inselblut" von Bent Ohle, Regie führte Nicolai Rohde. Neben Lisa Martinek und Kai Scheve spielen Ruth Reinecke, Rüdiger Vogler, Jürgen Heinrich, Andreas Guenther, Annika Blendl und andere.

Die Seenotretterin Katharina Venner (Lisa Martinek) findet die junge Annika Bohn (Annika Blendl) ermordet im Meer. Katharinas Mann Nils (Kai Scheve), von dem sie gerade getrennt ist, wird als Hauptverdächtiger festgenommen. Er war in der Todesnacht mit der attraktiven Annika am Strand und so betrunken, dass er sich nicht erinnern kann. Aber Mord? Undenkbar für Katharina.

Die Tote war Gast im Hotel von Katharinas Eltern (Ruth Reinecke, Rüdiger Vogler) und flirtete mit allen Männern, auch mit Nils. Da die Polizei nur gegen diesen zu ermitteln scheint, beginnt Katharina nachzuforschen: Was passierte in der Tatnacht? Gab es nicht einen heftigen Streit zwischen Annika und ihrem eifersüchtigen Ehemann Georg (Andreas Guenther)? Wo könnte Annika nach ihrer nächtlichen Begegnung mit Nils hingegangen sein? Bei ihren Recherchen kommt Katharina nicht nur dem Mörder, sondern auch einem lange gehüteten Familiengeheimnis auf die Spur, das ihr Leben in den Grundfesten erschüttert.

https://presse-cms.zdf.de/pm/tod-auf-der-insel/

http://ly.zdf.de/qBE/

http://twitter.com/ZDF

http://www.facebook.com/zdfkrimi

Ansprechpartnerin: Susanne Priebe, Telefon: 040 - 66985180, Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/Insel

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121





Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: