Britische Krimireihe "Vera - ein ganz spezieller Fall"
Deutsche Erstausstrahlung der zweiten und dritten Staffel in ZDFneo

Britische Krimireihe "Vera - ein ganz spezieller Fall" / Deutsche Erstausstrahlung der zweiten und dritten Staffel in ZDFneo
Sergeant Joe Ashworth (David Leon) und seine Chefin DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) haben sich inzwischen zusammengerauft und bilden ein schlagkräftiges Team. Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Helen Turton Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung... mehr

Mainz (ots) - DCI Vera Stanhope und ihr Team lösen ab 6. Juli 2015, immer montags um 20.15 Uhr, in acht neuen Folgen Mordfälle in der englischen Stadt Newcastle und Umgebung. Schauspielerin Brenda Blethyn verkörpert die Kommissarin, die sich durch Resolutheit, beißenden Witz und unkonventionelle Ermittlungsmethoden auszeichnet. Die Krimis sind nach den Romanen der britischen Bestsellerautorin Ann Cleeves entstanden.

In der ersten Folge "Phantomschmerz" telefoniert Polizist Stuart Macken (Steven Hartley) auf dem Heimweg gerade noch mit seiner Tochter Stella (Jessica Barden), als kurz darauf sein Haus in Flammen steht. Macken gelingt es, seine Tochter zu bergen. Schwerverletzt fällt die junge Frau im Krankenhaus ins Koma. Ursache des Feuers war ein Brandsatz, der von einem Unbekannten durch ein Fenster geworfen wurde. DCI Vera Stanhope übernimmt den Fall. Sie kennt Stuart Macken aus den Anfängen ihrer Polizeilaufbahn. Vera erfährt, dass Stella neben den neuen auch ältere Verbrennungen an den Händen aufweist und fragt sich, ob diese in Zusammenhang zum aktuellen Vorfall stehen.

Ansprechpartnerin: Lisa Miller, Telefon: 089 - 9955-1962; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://presseportal.zdf.de/presse/veraeinganzspeziellerfall

ZDF Presse und Information