Keine Story von ZDF mehr verpassen.

"Kiwis großer Weihnachtsmarkt-Check" im ZDF/ Andrea Kiewel testet in Hamburg, Dresden, Köln und Nürnberg (FOTO)

Lichterglanz, Glühweinduft und Weihnachtsmusik: Am Sonntag, 8. Dezember 2013, 11.00 Uhr, besucht Andrea Kiewel vier der größten deutschen Weihnachtsmärkte zum großen Weihnachtsmarkt-Check. In Hamburg, Dresden, Köln und Nürnberg trifft Andrea Kiewel jeweils einen Prominenten, mit dem sie die Kategorien "Geschenke", "Kulinarisches" und "Atmosphäre" unter die Lupe nimmt.

In Hamburg wird Kiwi von Starkoch und Ernährungsexperte Christian Rach begleitet. Neben dem Weihnachtsmann trifft Kiwi Marktgendarm Rudi, der sich um die Sicherheit der Weihnachtsmarkt-Gäste kümmert, und eine Bildhauerin, die zeigt, wie man Geschenke selbst machen kann. In Dresden trifft Kiwi auf den gebürtigen Dresdner Wolfgang Stumph. Der Schauspieler erklärt ihr, woher der Name des bekannten Striezelmarktes kommt und besichtigt mit ihr unter anderem die bekannte Stufenpyramide. Ein echter Kölner Junge ist Henning Krautmacher. Vor der imposanten Kulisse des Kölner Doms testet Andrea Kiewel mit dem Frontmann der Musikband "Höhner" unter anderem echte Rievkooche (Kartoffelpuffer). Gemeinsam mit Alexander Mazza moderiert Andrea Kiewel die ZDF-Silvester-Sendung "Willkommen 2014". Zuvor trifft sie ihn auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt. Ob die berühmte Nürnberger Rostbratwurst oder der international bekannte Rauschgoldengel den Weihnachtsmarkt-Check bestehen?

Jede Stadt kann Punkte für Präsente aus der Region, lokale Spezialitäten, Handwerk und das allgemeine Angebot an Attraktionen und Besonderheiten erzielen. Doch am Ende gibt es beim großen Weihnachtsmarkt-Check mit Kiwi nur einen Sieger. Musikalische Highlights der Sendung sind Rod Stewart, Boney M. feat. Liz Mitchell, Montserrat Caballé, Ronan Keating, Semino Rossi, The Priests, Hansi Hinterseer, DJ Ötzi, André Rieu, The Baseballs, Andrea Berg, Höhner, Les Humphries Singers, Helene Fischer, Yvonne Catterfeld, Roland Kaiser, David Garrett und viele mehr.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/kiwisgrosserweihnachtsmarktcheck

ZDF-Pressestelle

Weitere Storys: ZDF