Keine Story von ZDF mehr verpassen.

"Auf der Achterbahn der Gefühle"/ ZDF-Reihe "37°" zeigt Dokumentation über Frauen, die als Geliebte leben

Sie stehen ständig auf Abruf bereit, weil ihr Traummann verheiratet ist. Sie schwanken zwischen Zeiten des vollkommenen Glücks, zwischen dem Kick des Verbotenen und Momenten der Einsamkeit, der Verzweiflung, der vergeblichen Trennungsversuche. Um das harte Schicksal von Frauen, die ein Leben als heimliche Geliebte führen, geht es in der Dokumentation "Auf der Achterbahn der Gefühle", die das ZDF am Dienstag, 6. November 2012, 22.15 Uhr, in der Reihe "37°" ausstrahlt. Der Film von Marina Fuhr erzählt die Geschichte von Ina und Andrea, deren Erfahrungen stellvertretend für das Leben vieler Geliebter stehen.

Mit Ende 20 lernt Ina ihre große Liebe kennen. Er ist fast zehn Jahre älter als sie und verheiratet. Die beiden treffen sich heimlich, meist in der Mittagspause oder wenn er auf Geschäftsreise geht. Ina lebt für diese Treffen. Nach sechs Jahren wird sie schwanger. Er bleibt bei seiner Ehefrau. Ina entscheidet sich trotzdem für das Kind. Und die Liebe der beiden dauert an - inzwischen seit 27 Jahren. Der Preis, den Ina für ihre Liebe zahlt, ist die Einsamkeit, ein "Leben im Halbschatten", wie sie sagt, denn: "Die Geliebte ist trotz aller Tabubrüche in unserer Gesellschaft noch immer ein sozial nicht akzeptiertes Wesen."

Andrea stört es anfangs nicht, dass ihr Traummann verheiratet ist. Sie hält das Ganze für ein erotisches Abenteuer, das nicht von Dauer sein würde. Doch als Gefühle ins Spiel kommen und sie sich danach sehnt, nicht nur das Bett, sondern auch den Alltag mit ihm zu teilen, beginnen die Probleme.

www.37grad.zdf.de

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon 06131 - 70-16100 und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/aufderachterbahndergefuehle

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120