PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von ZDF mehr verpassen.

10.09.2012 – 10:34

ZDF

Drehstart für ZDF-"Herzkino"-Komödie "Ein Sommer in Amalfi" Mit Ann-Kathrin Kramer und Steffen Groth

MainzMainz (ots)

Große Gefühle und eine traumhafte Naturkulisse: Von Montag, 10. September 2012, an entsteht unter anderem an der berühmten Küste Italiens für das ZDF-"Herzkino" die Komödie "Ein Sommer in Amalfi". Ann-Kathrin Kramer, Steffen Groth und viele andere stehen dafür vor der Kamera. Regie führt Jorgo Papavassiliou, das Buch stammt von Kerstin und Stefan Cantz sowie Jan Hinter.

Claudia Wesskampe (Ann-Kathrin Kramer) muss den geplanten Urlaub im geliebten Schweden canceln und nach Süditalien fliegen, um ihren kleinen Reisebuchverlag zu retten. Kai (Steffen Groth), ihr bester Autor und guter Freund, hat wieder einmal seinen Vorschuss samt der Reisekasse verprasst, ohne eine Zeile für den neuen Amalfi-Reiseführer zu liefern. Als sich der Autor auch noch das Bein bricht, übernimmt Claudia notgedrungen seine Recherchen vor Ort. Die Ereignisse überschlagen sich, und das traumhaft schöne Stückchen Erde mit seinen temperamentvollen Menschen bringt Claudia emotional an ihre Grenzen.

Produziert wird der 90-Minüter von der TeamWorx Television & Film GmbH, Grünwald (Produzentin: Ariane Krampe). Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 9. Oktober 2012, ein Sendetermin steht noch nicht fest. Die Redaktion im ZDF liegt bei Rita Nasser.

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell