Keine Story von ZDF mehr verpassen.

Max Riemelt in einem ZDF-Mystery-Thriller
Drehbeginn in Berlin und Umgebung

In Berlin und Umgebung haben die 20-tägigen Dreharbeiten zu dem Mystery-Thriller "Der Nachfolger" (Arbeitstitel) von Philip Nauck und Christopher Lenke (Drehbuch und Regie) begonnen.

Max Riemelt spielt einen jungen, ambitionierten Wirtschaftsprüfer, dem nach seiner Beförderung klar wird, dass ihn das Schicksal seines ermordeten Vorgängers ereilen könnte. In weiteren Rollen sind Fabian Busch, Thorsten Merten, Richard Sammel, Franziska Weisz sowie der niederländische Nachwuchsstar Anna Drijver zu sehen.

Der von der Kaminski.Stiehm.Film produzierte Film entsteht in Koproduktion mit der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" und dem ZDF - Das kleine Fernsehspiel und wird vom Medienboard Berlin Brandenburg gefördert. "Der Nachfolger" ist einer von vier 60-Minütern, die zum 50-jährigen Jubiläum der ZDF Nachwuchsredaktion im Sommer 2013 in der Reihe "Stunde des Verbrechens" ausgestrahlt werden.

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120