Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum Schuldenschnitt

Stuttgart (ots)

Wer einer Bank wenig Geld schuldet, ist in der Hand der Bank. Wer einer Bank viel schuldet, hat sie in der Hand - denn sie ist davon abhängig, dass der Schuldner das geliehene Geld zurückzahlt. Diesen Umstand macht sich Griechenland schon lange zunutze - und pokert mit feinem Gespür für die missliche Lage der Gläubiger um seine horrenden Schulden. Erst wurden diese um 21 Prozent gesenkt, dann um 50. Deutlicher hätten die Gläubiger nicht demonstrieren können, dass sie sich in der Hand Griechenlands befinden. Nun pokert Griechenland weiter und will noch niedrigere Zinsen zahlen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten