ZDF

"Copa del Rey": FC Barcelona - Real Madrid live im ZDF
Übertragung des spanischen Pokalfinales aus Valencia

Mainz (ots) - El Clasico Teil 2: Nach dem 1:1 im Liga-Duell am vergangenen Samstag kommt es am Mittwoch, 20. April 2011, erneut zum Gipfeltreffen der beiden Starteams der Primera Division. Das ZDF überträgt live von 21.15 Uhr an das spanische Pokalfinale zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid.

Bei dem Match um die "Copa del Rey" stehen sich nicht nur die beiden dominierenden Mannschaften und Erzrivalen der spanischen Liga gegenüber, vielmehr kommt es zu einem Aufeinandertreffen von zwei der weltbesten Fußballmannschaften mit zahlreichen Superstars in ihren Reihen. Weltfußballer Lionel Messi, die Weltmeister Villa, Puyol oder Iniesta haben die Katalanen zum derzeit überragenden Vereinsteam des Weltfußballs gemacht. Kaum weniger prominent besetzt die "Königlichen" aus Madrid, die mit Ronaldo, Casillas, Alonso, Kaka und weiteren internationalen Topspielern im Estadio Mestalla von Valencia auflaufen können. Aus deutscher Sicht ist ein möglicher Einsatz von Mesut Özil und Sami Khedira von besonderem Interesse.

Barcelona hatte sich im Halbfinale klar gegen UD Almeria durchgesetzt, Madrid konnte sich mit zwei Siegen gegen den FC Sevilla für das Pokalfinale qualifizieren. Rekordsieger FC Barcelona hat den Königspokal bereits 25 Mal gewonnen, Real 17 Mal.

Live-Reporter in Valencia ist Thomas Wark, die Sendung moderiert Wolf-Dieter Poschmann.

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: