ZDF

"Das Philosophische Quartett" zieht um
ZDF sendet von April 2011 an aus Berlin

Mainz (ots) - "Das Philosophische Quartett" zieht um. Bereits in der nächsten Ausgabe am 3. April 2011 begrüßen die Moderatoren Peter Sloterdijk und Rüdiger Safranski ihre Gäste erstmals aus der Hauptstadt. Beginnend mit der ersten Ausgabe am 20. Januar 2002 aus der Gläsernen Manufaktur in Dresden, über die Autostadt Wolfsburg seit Sommer 2003, wird die renommierte ZDF-Sendereihe nun in Berlin fortgesetzt.

Bis heute wurde in 55 Ausgaben über ein breites Themenspektrum vom Irak-Krieg bis zur Bankenkrise, von Manieren, Tugenden und Spitzensportlern bis hin zu Fragen der Bürgerrechte und Schulerziehung diskutiert. Zu den prominenten Gästen der vergangenen acht Jahre zählen unter anderen Richard von Weizsäcker, Reinhold Messner, Necla Kelek, Joschka Fischer, Volker Schlöndorff, Monika Maron, Egon Bahr und Martin Walser.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131-706100 und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/dasphilosophischequartett

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: