ZDF

"Inga Lindström: Schatten der Vergangenheit"
ZDF-Sonntagsfilm mit Miroslav Nemec, Sonja Kirchberger und Julia-Maria Köhler

Mainz (ots) - Mit der 36. Folge geht die erfolgreiche Inga-Lindström-Reihe im ZDF 2011 weiter: In "Schatten der Vergangenheit" am Sonntag, 16. Januar 2011, 20.15 Uhr, ist eine junge Frau zwischen zwei Männern hin- und hergerissen. Das Drehbuch für die bewegende Liebesgeschichte stammt von Horst und Eva Kummeth nach einer Idee von Christiane Sadlo. Regie führte Thomas Henzel.

Hanna Nilsson (Julia-Maria Köhler), die nach einer unglücklichen Beziehung und einem beruflichen Trauma in die USA geflüchtet war, kehrt nun als Ehefrau des weltmännischen, aber wesentlich älteren Bauunternehmers Bengt Lindvqist (Miroslav Nemec) nach Schweden zurück. In der Nähe seines Landsitzes eröffnet die ehemalige Tänzerin ein edles Geschäft für Raumausstattung. Hanna fühlt sich bei ihrem Mann geborgen, will ihm zuliebe sogar das Segeln lernen. Auch das Misstrauen von Bengts Schwester Louise (Sonja Kirchberger), die gerade von ihrem Mann wegen einer jüngeren Frau verlassen wurde, kann die frisch Vermählte nicht erschüttern. Doch dann lernt Hanna den aufstrebenden, talentierten Choreographen Jonas (Kristian Kiehling) kennen. Durch ihn erkennt sie, wie sehr ihr das Tanzen fehlt - ihre große Leidenschaft aus der Vergangenheit wird wieder geweckt. Ihre Gefühlswelt gerät durcheinander: Hanna und Jonas fühlen sich zueinander hingezogen. Noch komplizierter wird es, als der junge Mann das Geheimnis seiner Herkunft lüftet.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/ingalindstroemschattendervergangenheit

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: