ZDF

3,75 Millionen Euro für die Deutsche Krebshilfe
Erfolgreiche ZDF-Spendengala mit Carmen Nebel

Mainz (ots) - 3,75 Millionen Euro an Spendenzusagen sind bis Sonntagmittag, 26. September 2010, im Rahmen der ZDF-Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel" zugunsten der Deutschen Krebshilfe eingegangen. Die Spendengala, die live aus Braunschweig übertragen wurde, sahen am Samstag, 25. September 2010, 20.15 Uhr, 3,93 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 13,3 Prozent).

Die aktuelle Spendengala war bereits die dritte, die Carmen Nebel im ZDF zugunsten der Deutschen Krebshilfe moderiert hat. Schon in den vergangenen beiden Jahren waren zusammen rund acht Millionen Euro gesammelt worden. Carmen Nebel, die sich privat bereits seit zwei Jahrzehnten im Kampf gegen den Krebs engagiert, ist vor sechs Monaten zur Botschafterin der Deutschen Krebshilfe ernannt worden.

David Garrett, Karel Gott, Semino Rossi, Mary Roos, Volker Lechtenbrink, Anna Maria Kaufmann, Mark Medlock, Ben Becker, Vicky Leandros und Alain Delon waren neben anderen zu Gast in der Sendung.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/willkommenbeicarmennebel

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: