Alle Storys
Folgen
Keine Story von TARUK International GmbH mehr verpassen.

TARUK International GmbH

Aktuelle Presseinformationen: TARUK weckt auf der TC Leipzig Reiseträume

Aktuelle Presseinformationen: TARUK weckt auf der TC Leipzig Reiseträume
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

In seinem Film- und Vortragsdom zeigt der Spezialveranstalter für deutsch geführte Kleingruppenreisen spannende Dokumentationen seiner Reisen / TARUK ist Partner der ersten Stunde bei der Touristik & Caravaning Leipzig.

1989 war nicht nur das Jahr des Mauerfalls - ebenfalls vor 30 Jahren wurde TARUK, heute etablierter Spezialveranstalter für deutsch geführte Kleingruppenrundreisen, von dem aus Südafrika stammenden Johannes Haape gegründet. Ein Jahr später, im Zuge der deutschen Wiedervereinigung, fand in Leipzig erstmals die Touristik & Caravaning statt, die sich in diesen Tagen zum 29. Mal jährt. Partner der ersten Stunde der Leipziger Reisemesse ist TARUK.

Doch nicht nur als verlässlicher Messepartner, sondern vor allem mit einer besonderen Attraktion wartet TARUK auf: In seinem in der Branche einzigartigen Film- und Vortragsdom weckt der Fernreisespezialist, der nun auch Europareisen in sein Programm aufgenommen hat, bei vielen Messebesuchern auf besondere Weise Reiselust. In von eigenen Kamerateams aufwändig und professionell produzierten Reisedokumentationen präsentiert der familiengeführte Reiseveranstalter aus Caputh (Brandenburg) authentische Filme seiner Reisen - "so, wie unsere Gäste diese wirklich erleben können", so TARUK-Chef Johannes Haape. Seit 15 Jahren sind bis heute 43 Filme "zum Entdecken und Träumen" (Haape) entstanden.

In dem TARUK-eigenen, rund 50 Personen fassenden Vortragsdom können sich Besucher täglich kostenlos zu 14 faszinierenden Ländern in aller Welt inspirieren lassen. "Hiermit können wir die Qualität und Besonderheiten von TARUK-Reisen optimal vermitteln", erklärt Johannes Haape.

Das Film- und Vortragsprogramm ist Teil des Messekonzeptes, mit dem sich TARUK auf insgesamt 90 m² auf der Touristik & Caravaning präsentiert. Daneben informieren und beraten Reiseprofis interessierte Gäste persönlich und aus erster Expertenhand zu Reisezielen auf fünf Kontinenten.

"Wir brennen für unsere Reisen, die wir ausnahmslos selbst konzipieren. Unsere Gäste vertrauen auf unsere Expertise, die in jedem Aspekt unserer Reisen sichtbar wird." Gerade in unruhigen Zeiten erwarte der Kunde in erster Linie Authentizität und Verlässlichkeit seitens des Veranstalters, dem er sich anvertraut. "Als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen können wir diese Erwartung bestens erfüllen", so Haape. "Dieses Vertrauen, das wir uns im Laufe der Jahre hart erarbeitet haben, gereicht uns jetzt zum Vorteil."

Vom 20. bis 24. November werden im Vortragsdom am TARUK-Stand J15 in Halle 4 täglich folgende Reisedokumentationen gezeigt:

10:30 Uhr: Brasilien: Amazonas, Pantanal, Iguazu und Rio de Janeiro

11:00 Uhr: Südamerika komplett: Peru, Chile, Argentinien, Brasilien

11:30 Uhr: Kuba: Lebensfreude und karibischer Sozialismus

12:00 Uhr: Costa Rica: Dschungel pur und Vulkane

12:30 Uhr: Südafrika: Von Johannesburg bis Kapstadt

13:00 Uhr: Namibia: Vom Fischfluss-Canyon bis zur Etosha-Pfanne

13:30 Uhr: Botswana: Safari-Paradies mit Okavango-Delta und Chobe

14:00 Uhr: Tansania: Safari-Paradies Serengeti & Sansibar

14:30 Uhr: Australien: Einmalige Traumzeit Down Under

15:00 Uhr: Neuseeland: Landschaftsgenuss auf Nord- und Südinsel

15:30 Uhr: Vietnam, Kambodscha und Laos: Der Zauber des Mekong

16:00 Uhr: Uganda und Ruanda: Gorillas und Schimpansen

16:30 Uhr: Peru und Bolivien: Machu Picchu und Titicaca-See

17:00 Uhr: China: Peking, Pandas und Li-Fluss

TARUK International GmbH
 Straße der Einheit 54
 14548 Caputh
Telefon (mobil): 01575-9068298
 Telefax: 033209-217410
 E-Mail: e.haelbich[at]taruk.com

Geschäftsführer: MJ Haape
 USt.-Nr.: 048 121 02007
 Handelsregisternummer: HRB 16250 AG Potsdam