Jürgen Klopp versteigert seine Kappe aus dem BVB-Abschiedsspiel am 23. Mai
Die getragene Mütze des Trainers und weitere BVB-Sammlerstücke liegen bei unitedcharity.de unter dem Hammer

Der Abschied von Jürgen Klopp am 23. Mai war emotional - sowohl für das BVB-Team als auch für die Fans. Nun können diese sich aber noch ein Andenken an die BVB-Trainerlegende sichern, denn Jürgen Klopp versteigert ab morgen bei www.unitedcharity.de seine getragene und handsignierte Kappe aus dem Abschiedsspiel gegen Bremen. Der Erlös geht zu 100 Prozent an roterkeil.net für ihr Engagement gegen Kinderprostitution. Link zur Auktion: http://www.unitedcharity.de/ALLE-AUKTIONEN/Klopps-Abschiedskappe

Bei United Charity liegen noch weitere BVB-Sammlerstücke unter dem Hammer, zum Beispiel ein von Klopp & Co. signiertes BVB-Nashorn, die Fußballschuhe von Marco Reus und signierte Sondertrikots. Hier geht es zu den Sport-Auktionen: http://www.unitedcharity.de/KATEGORIEN/Sport

United Charity versteigert Erlebnisse und Objekte, die man meist nicht kaufen kann - und zwar ausschließlich für den guten Zweck und ohne kommerzielles Interesse. Dabei arbeitet das Auktionsportal eng mit Prominenten, Unternehmen und Organisationen zusammen, die Objekte und Erlebnisse für die Versteigerungen stiften. Hinter United Charity stehen Dagmar und Karlheinz Kögel, die alle Kosten selbst tragen. Seit der Gründung leitete die gemeinnützige Stiftung bereits mehr als 4,29 Millionen Euro Spenden weiter.

Alexandra Stemmer
E-Mail: alexandra.stemmer@unitedcharity.de