Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): DIW-Prognose: Wirtschaft wächst langsamer (medien-info: korrigierter Einstieg)

Bielefeld (ots)

Die Konjunkturexperten der vier führenden Deutschen Wirtschaftsinstitute blicken skeptisch in die Zukunft. Dies berichtet die in Bielefeld erscheinende Neue Westfälische (Donnerstagausgabe). Das Bruttoinlandsprodukt werde real nur um 1,3 Prozent zulegen, heißt es laut dem Blatt im Herbstgutachten, das morgen vorgestellt wird. Im Frühjahr wurden noch 1,8 Prozent Wachstum erwartet. Die Prognose für 2015 wird von 2,0 Prozent Plus auf nur noch 1,2 Prozent reduziert. Die Zahl der Arbeitslosen werde 2015 wieder leicht auf 2,96 Millionen (6,8 Prozent) steigen. Der staatliche Haushalt soll 2014 und 2015 Überschüsse im einstelligen Milliarden-Bereich erzielen.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)