Pressemeldung: Neue Öffnungszeiten der Notfallambulanz in der Schön Klinik Eckernförde

Anpassungen ab 15. Januar 2024

Notfallambulanz der Schön Klinik Eckernförde: neue Öffnungszeiten

Die Schön Klinik Eckernförde passt die Öffnungszeiten ihrer Notfallambulanz an: Ab Montag, 15. Januar 2024, wird die Notfallambulanz der Klinik täglich von 7 bis 21.30 Uhr für Patientinnen und Patienten sowie Rettungsdienste geöffnet sein.

Grund für die geänderten Öffnungszeiten ist die geringe Auslastung der Notaufnahme in den Nachtstunden. Diese Bedarfslage erfordert keine umfangreiche personelle Besetzung rund um die Uhr, so das Ergebnis einer sorgfältigen Prüfung. Vielmehr gelte es, die vorhandenen Ressourcen und Kapazitäten effizient einzusetzen, um den Anforderungen der Patientinnen und Patienten sowie den Interessen der Mitarbeitenden gerecht zu werden.

Die Anpassungen der Öffnungszeiten der Eckernförder Notfallambulanz erfolgen im Rahmen des Maßnahmenplans, um die Schön Klinik Eckernförde nachhaltig in stabile und zukunftsfähige Strukturen zu bringen, wovon nicht nur die Patientinnen und Patienten der Region, sondern auch die Mitarbeitenden profitieren werden.

Über die SCHÖN KLINIK ECKERNFÖRDE

In der Schön Klinik Eckernförde nahe Kiel versorgen rund 350 Mitarbeitende stationäre, teilstationäre und ambulante Patient:innen ambulant, stationär und in einer psychiatrischen Tagesklinik. Die Schwerpunkte der Schön Klinik Eckernförde liegen in den Bereichen Innerer Medizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Geriatrie sowie Schmerzmedizin.

www.schoen-klinik.de/eckernfoerde

Über die SCHÖN KLINIK GRUPPE

Die 1985 gegründete Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengetragene Klinikgruppe Deutschlands. An 17 Kliniken und 34 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland und Großbritannien arbeiten rund 14.300 Mitarbeitende, um täglich die beste Behandlungsqualität für gesetzlich und privat versicherte Patient:innen zu erzielen. Das Portfolio umfasst Schwerpunktversorger, Grund- und Regelversorger sowie Fachkliniken in den Bereichen Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie und Rehabilitation.

Referentin Kommunikation und Marketing
Regionalverantwortliche Nord