Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schön Klinik mehr verpassen.

Schön Klinik

Pressemeldung: Rendsburger Neujahrsbaby Till kam am 2.1.2024 zur Welt

Pressemeldung: Rendsburger Neujahrsbaby Till kam am 2.1.2024 zur Welt
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

2023 knapp 1 000 Babys in der Schön Klinik Rendsburg geboren

Neujahrsbaby in Rendsburg: Till kam am 2. Januar zur Welt

Am 2. Januar um 8:41 Uhr erblickte das Neujahrsbaby in der Schön Klinik Rendsburg das Licht der Welt: Till ist mit 3 300 Gramm und 54 cm das große Glück der stolzen Eltern, die ihr Zuhause im 30 Kilometer entfernten Gnutz haben.

„Es war keine einfache Schwangerschaft, daher sind wir überglücklich, dass Till tatsächlich erst in der 40. Schwangerschaftswoche zur Welt kam“, so Mutter Carina Seifert (34). Aus medizinischen Gründen wurde ihr rundum gesunder Sohn heute Morgen per Kaiserschnitt geholt. Seit neun Jahren ist Tobias Vogt (32) der Mann ihrer Seite und weicht auch jetzt nicht von seiner jungen Familie. Gemeinsam mit Frau und Kind hat er eines der Familienzimmer in der Schön Klinik Rendsburg bezogen. Doch nicht nur privat, sondern auch beruflich sind die beiden ein Team: Er arbeitet selbstständig in der Industriereinigungsbranche, sie unterstützt im Betrieb.

Die Rendsburger Geburtsklinik ist zusammen mit der Kinderklinik als so genanntes Perinatalzentrum Level II eingestuft, das bedeutet eine für Mutter und Kind optimale Ausstattung, um Frühgeburten ab der 29. Schwangerschaftswoche oder 1 250 Gramm sowie Risikoschwangerschaften und -Entbindungen zu versorgen. Rund um die Uhr ist die ärztliche, kinderärztliche und anästhetische Versorgung garantiert und auch mindestens zwei Hebammen sind immer im Dienst. Für Carina Seifert und Tobias Vogt spielten jedoch zusätzlich noch andere Faktoren eine Rolle bei der Wahl ihrer Wunsch-Geburtsklinik: „Wir haben uns überall umgehört und immer wieder wurde uns die Schön Klinik Rendsburg empfohlen. Zu Recht, wie wir jetzt finden, es ist eine sehr angenehme Atmosphäre hier und wir fühlen uns sehr wohl“, sagt die junge Mutter.

Knapp 1 000 Babys kamen in der Schön Klinik Rendsburg im Jahr 2023 auf die Welt, darunter 17 Zwillingspärchen. Mit 52 Prozent waren die Jungen nur leicht in der Überzahl.

Über die SCHÖN KLINIK RENDSBURG

Die Schön Klinik Rendsburg ist einer der wichtigsten Schwerpunktversorger in der Mitte Schleswig-Holsteins. Rund 2.000 Mitarbeitende versorgen stationäre, teilstationäre und ambulante Patient:innen in 22 zum Teil hochspezialisierten Fachzentren und drei Tageskliniken. Zu den Schwerpunkten der Rendsburger Klinik zählen die Bereiche Neuro- und Wirbelsäulenchirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe mit Perinatalzentrum Level 2, Kinder- und Jugendmedizin mit Kinderintensivstation, Gefäßchirurgie, Urologie, Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie, Intensivmedizin sowie Psychiatrie. Die Schön Klinik Rendsburg ist Lehrkrankenhaus der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und betreibt ein eigenes Gesundheits- und Bildungszentrum mit jährlich mehr als 200 Auszubildenden, Schüler:innen und PJ-lern direkt vor Ort.

www.schoen-klinik.de/rendsburg

Über die SCHÖN KLINIK GRUPPE

Die 1985 gegründete Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengetragene Klinikgruppe Deutschlands. An 17 Kliniken und 34 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland und Großbritannien arbeiten rund 14.300 Mitarbeitende, um täglich die beste Behandlungsqualität für gesetzlich und privat versicherte Patient:innen zu erzielen. Das Portfolio umfasst Schwerpunktversorger, Grund- und Regelversorger sowie Fachkliniken in den Bereichen Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie und Rehabilitation.

www.schoen-klinik.de

Sollten Sie individuelle Interview- oder Fotowünsche haben, melden Sie sich gern jederzeit.

Viele Grüße

Astrid Reining

Referentin Kommunikation und Marketing
Regionalverantwortliche Nord
Schön Klinik SE
T +49 170 36 13 708