Pressemeldung: Pflegekurs für Angehörige startet am 18. Oktober

Hilfe für pflegende Angehörige: Kostenloser Pflegekurs startet am 18. Oktober in der Schön Klinik Neustadt

Immer mehr Familien wollen oder müssen sich mit der pflegerischen Betreuung ihrer Angehörigen auseinandersetzen. Die Anwendung von verschiedenen Pflegetechniken können da sehr hilfreich sein. Daher bietet die Schön Klinik Neustadt im Oktober einen kostenlosen Pflegekurs für pflegende Angehörige und Interessierte an.

Der kostenlose Pflegekurs der Schön Klinik Neustadt ist für alle pflegende Angehörige und Interessierte offen. Unter professioneller Anleitung der Trainerinnen erlenen die Teilnehmer verschiedene Pflegetechniken und wie sie diese praktisch anwenden können. Um individuell auf die Teilnehmer eingehen zu können, ist die Kursgröße auf drei bis maximal acht Teilnehmer begrenzt. Es besteht zudem ausreichend Zeit zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch zwischen den Kurs-Teilnehmern.

An folgenden Terminen wird der neue Kurs stattfinden:

- 18. Oktober 2018, 25. Oktober 2018 und am 1. November 2018 (donnerstags)

- Jeweils von 16.00 bis 19.00 Uhr

- Die Teilnehmerzahl ist auf 3 bis maximal 8 Personen begrenzt

- Um eine Anmeldung wird gebeten unter der Rufnummer 04561 54-451910 oder -451999

Übrigens:

Am 24. Oktober 2018 von 16.00 bis 18.00 Uhr findet der nächste Gesprächskreis für Angehörige statt. Auch hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Bitte melden Sie sich ebenfalls unter den o. g. Rufnummern an.

Über die Schön Klinik Neustadt

Die aus den Wurzeln des Kreiskrankenhauses 1993 entstandene Schön Klinik Neustadt sichert mit den Fachbereichen Orthopädie und Unfallchirurgie mit Fachzentrum für Hand-, Brust- und Plastische Chirurgie, Wirbelsäulenchirurgie und Skoliosezentrum, Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Innere Medizin und Kardiologie, Neurologie und Klinische Neurophysiologie, Diagnostische und Interventionelle Radiologie, Anästhesie und Intensivmedizin sowie Orthopädische Rehabilitation die Grund-, Regel- und Notfallversorgung der Region Ostholstein. Versorgt werden Patienten aus ganz Deutschland und dem inner- und außereuropäischen Ausland. Seit 2003 ist die Klinik Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität zu Lübeck. Die Schön Klinik Neustadt verfügt über rund 560 Akut- und Rehabilitationsbetten.

www.schoen-klinik.de/neustadt

Die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands behandelt alle Patienten, ob gesetzlich oder privat versichert. Seit der Gründung durch die Familie Schön im Jahr 1985 setzt das Unternehmen auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung. Seine medizinischen Schwerpunkte sind Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie, Chirurgie und Innere Medizin. An derzeit 23 Standorten in Bayern, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein sowie Großbritannien behandeln 10.000 Mitarbeiter jährlich rund 300.000 Patienten. Seit vielen Jahren misst die Schön Klinik Behandlungsergebnisse und leitet daraus regelmäßig relevante Verbesserungen für ihre Patienten ab.

Referentin Unternehmenkommunikation & PR
Schön Klinik Management SE