Alle Storys
Folgen
Keine Story von Dirk Rossmann GmbH mehr verpassen.

Dirk Rossmann GmbH

ISANA punktet mit positiver Markenwahrnehmung bei Verbrauchern

Burgwedel, 24.08.2022

Die ROSSMANN-Marken werden unter Verbrauchern geschätzt – das unterstreicht ein Ranking des Analyse-Unternehmens YouGov. Im aktuellen BrandIndex ist die Marke ISANA auf Platz vier zu finden.

Immer öfter geht der Griff der Verbraucher zur Handels- statt zur Industriemarke: Jedes dritte Produkt, das bei ROSSMANN verkauft wird, ist mittlerweile eine Eigenmarke. Dass der Trend zunehmend zur Handelsmarke geht, spiegelt sich auch in einem aktuellen Ranking des Analyse-Unternehmens YouGov wider. Jeden Monat bestimmt YouGov im BrandIndex die Top 10 der auf dem deutschen Markt getrackten Marken, die im Vergleich zum Vormonat unter Kennern der jeweiligen Marken die meisten signifikant positiven Veränderungen unter den erhobenen Marken-Metriken aufweisen.

Die ROSSMANN-Marke ISANA belegt im August-Ranking den vierten Platz – und steht damit neben anderen namhaften Marken wie Esso, Reno, Red Bull und Jeep. Besonders positiv hebt sich ISANA in der Kategorie „Markenwahrnehmung“ hervor: Laut Umfrage sind unter anderem die Werte im Bereich Zufriedenheit, Weiterempfehlung und Qualität gestiegen.

„Wir entwickeln die Produkte unserer ROSSMANN-Marken mit dem allerhöchsten Maß in puncto Nachhaltigkeit, Innovation, Design und Qualität. Umso mehr freuen wir uns, dass unsere Leuchtturmmarke ISANA unter Verbrauchern als wertvolle Marke wahrgenommen und geschätzt wird.“, so Sandra Lorenz, Geschäftsleitung ROSSMANN-Marken.

Über das BrandIndex-Ranking

Das Biggest-Movers-Ranking Deutschland wird vom Data- und Analytics Unternehmen YouGov jeden Monat veröffentlicht. Die Ergebnisse basieren auf rund 80.000 Online-Interviews, die YouGov im Zeitraum vom 1.- 30. Juni im Vergleich vom 1. – 31. Juli mit dem YouGov BrandIndex repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt hat. Das Ranking zeigt, welche im BrandIndex getrackten Marken innerhalb eines Kalendermonats unter Kennern der jeweiligen Marken in den meisten von 13 betrachteten Marken-Metriken signifikante positive Veränderungen im Vergleich zum Vormonat aufweisen. Mehr als 1.500 Marken in 42 Kategorien standen hierbei zur Auswahl.

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Dirk Rossmann GmbH
Telefon: 05139/898 -4444
 dialog@rossmann.de
 rossmann.de/unternehmen/presse
Weitere Storys: Dirk Rossmann GmbH
Weitere Storys: Dirk Rossmann GmbH