Alle Storys
Folgen
Keine Story von SWR - Das Erste mehr verpassen.

SWR - Das Erste

SWR "Nachtcafé" bei "TALK am Dienstag" im Ersten

SWR "Nachtcafé" bei "TALK am Dienstag" im Ersten
  • Bild-Infos
  • Download

Baden-Baden (ots)

Zunächst drei Folgen des Talks mit Michael Steinbrecher ab März 2020 im Ersten / "TALK am Dienstag" vereint Talkformate des NDR, WDR, SWR, BR, rbb, u. Radio Bremen

Die SWR Sendung "Nachtcafé" mit Moderator Michael Steinbrecher wird ab März 2020 Teil der Talkreihe "TALK am Dienstag", die wöchentlich dienstags ab 22:45 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird. In diesem Rahmen werden bis Juni 2020 zunächst drei neue Folgen der erfolgreichen Sendung gezeigt, die unverändert weiterhin auch am Freitagabend um 22 Uhr im SWR Fernsehen ausgestrahlt wird. Das "Nachtcafé" wird voraussichtlich am 24. März zum ersten Mal im Ersten gezeigt.

Moderator Michael Steinbrecher: "Ganz normalen Menschen eine Stimme geben" "Das 'Nachtcafé' lebt vor allem von ganz normalen Menschen und ihren konkreten Lebenserfahrungen. Ihnen wollen wir eine Stimme geben, denn sie haben es verdient, in dieser Gesellschaft gehört zu werden. Prominente sind ebenfalls willkommen und diskutieren mit den anderen Gästen auf Augenhöhe. Und noch etwas ist uns wichtig: Wir nehmen uns ausreichend Zeit für ein Thema. Ich finde es großartig, dass das 'Nachtcafé' mit genau diesem Ansatz nun auch im Ersten zu sehen sein wird", kommentiert Moderator Michael Steinbrecher.

"Nachtcafé" - anspruchsvoller Talk auf Augenhöhe Das "Nachtcafé" ist seit Jahrzehnten eine der erfolgreichsten Talkshows im deutschen Fernsehen. Jeden Freitagabend begrüßt Moderator Michael Steinbrecher Menschen mit besonderen Lebensgeschichten, darunter auch Prominente und Experten, um sich gemeinsam mit ihnen mit einem Thema auseinanderzusetzen. Das Nachtcafé ist jeweils freitagsabends, 22 Uhr, im SWR Fernsehen zu sehen. Ab März 2020 werden ausgewählte Folgen vorab in der Reihe "TALK am Dienstag" im Ersten ausgestrahlt.

Weitere Informationen unter: http://swr.li/swr-nachtcafe-im-ersten-2020

Fotos über www.ARD-Foto.de

Pressekontakt: Grit Krüger, Tel. 07221 929 22285, grit.krueger@SWR.de

Original-Content von: SWR - Das Erste, übermittelt durch news aktuell